Jump to content

DC Absturz

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe einen Domain Controller 2016 Absturz erlebt, und wie es immer so ist kein Backup dafür. Nun habe ich einen neuen (2019) installiert. Gleiche IP gleiche Domain. Jetzt hatten aber einige User auf ihren Clients (Windows 10) auch Daten gespeichert. Nun kann man ja nicht, wie es früher war, sich einfach als Administrator auf dem Client anmelden und die Daten in das neue Userprofil verschieben. Hat da jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte an die Daten heranzukommen.

Grüße und danke für Hilfe

Bernd

Geschrieben

Hi,

wenn die Clients jetzt in der neuen Domain sind, dann melde dich mit deinem neuen (Client-) Admin-User an dem PC an und verschiebe die Daten. Ansonsten sollte es einen lokalen Admin Account geben, mit dem du die PCs in die neue Domäne bekommst.

Gruß

Jan

Geschrieben

Danke für eure Hilfe, das mit dem kopieren habe ich auch versucht. Aber leider werden alle Profile als leer angezeigt. In windows 7 hat es so noch funktioniert. Aber bei windows 10 sieht es wohl anders aus. Ich werde heute Forensit einmal aus probieren, und melde mich dann wieder.

Grüße

Bernd

Geschrieben

Halllo Bernd,

ein 2ter DC ist keine Geldfrage, sondern was kostet es, wenn keiner arbeiten kann?

Da können auch bei 10 Leuten schon schöne Summen sein...

Was kostet ein Intel Nuc und eine Windows Server Standard - zusammen kein 1.500 €...

Aber danke für die Rückmeldung! :-)

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.11.2020 um 17:40 schrieb barnybla:

dafüreuen (2019) installiert. Gleiche IP gleiche Domain.

Moin

Auch wenn dieneue Domän den selben Naman hat wie die verlorene, es ist nicht die selbe oder gleiche, es ist eine andere denn sie hat einen anderen Security Identifier.

bearbeitet von lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!