Jump to content

Verschlüsselung Outlook/Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben Exchange 2019 mit Outlook 2019. WIr haben regelmäßig Verbindungsabbrüche zwischen Outlook und Exchange (wohl nur bei einzelnen Usern). Nach ersten Recherchen denke ich, dass der Haken "Daten zwischen Microsoft Outlook und Microsoft Exchange verschlüsseln" daran Schuld ist. Den Haken kann ich aber leider nicht raus nehmen, weil er ausgegraut ist. Wisst ihr vielleicht was das verursachen kann? GPO, wenn ja welche? Ich finde dazu leider nichts.

 

Vielen Dank!

Link to post
Am 16.10.2020 um 11:58 schrieb Nobbyaushb:

Mit CU5 bist du seitens MS aus dem Support, aktuell ist CU7

 

Ich würde erst mal updaten

 

20vCPU - wozu?

Das Update werden wir am kommenden Wochenende machen.

 

Am 16.10.2020 um 12:46 schrieb testperson:

Hi,

:shock2: was läuft denn ansonsten noch auf dem Host und wie sieht dort die vCPU Konfiguration aus? Und welche CPUs stecken "als Hardware" im Blech?

 

Gruß

Jan

Nichts...Nur der Exchange. Was meinst du mit vCPU Konfiguration? Im Blech steckt ein Intel Xeon Platinum mit 24 "echten" Kernen.

 

Am 16.10.2020 um 22:50 schrieb djmaker:

Dann passt Du DB komplett in den RAM. :-)

 

Wie groß ist die Db und wieviel User arbeiten mit dem Exchange?

Die DB hat mittlerweile ca. 600 GB, der Server wurde erst im März dieses Jahres in Betrieb genommen, ohne "richtige" Migration  vom alten Exchange 2010. Ca. 35 User haben da ihr Postfach. Ist auch der einzige Exchange und die einzige Datenbank.

 

Am 16.10.2020 um 13:03 schrieb NorbertFe:

Weil er's kann. ;)

Genau :-)

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...