Jump to content

Kryptische Zeichen im Skript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe ziemlich viele skripte, um Daten fuer meine Wetterseite vorticity.de zusammenzustellen.

Neuerdings habe ich Probleme mit krytischen Zeichen der hoeheren Ordnung, z.B.

 

d:\users\public\make_array>´╗┐PAUSE
Der Befehl "´╗┐PAUSE" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

 

Gibt es da eine plausible Erklaerung oder einen Tip, um das abzustellen?

 

Vielen Dank
 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Danke Ihr Lieben!

 

Auf was mit Kodierung tippe ich auch.

 

Von den Skripten ist NIX IRGENDWO HERKOPIERT! Alles eigene Arbeit - ist auch viel zu speziell...

 

Hier ist das betreffende Skript https://www.vorticity.de/make_VGL_NMS_VHS_HC_XEQ_edit_krypto.cmd

und hier das Ergebnis. 

 

krypto.png

 

 

 

Die Abkuerzungen bedeuten (nur zur info, da hab ich schon Sastem drin)

VGL Vergleich

NMS  National MET Services Nationale Wetterdienste

VHS Vorhersage

HC Hindcast (wie sahen die Vorhersagen von vor 4 Tagen fuer heute aus?

XEQ ausfuehrbares Skript

 

 

WAS ist denn die solide Basic-Einstellung... UTF-84 oder so?

Da waere ich super dankbar: Was soll ich bei UltraEdit als code einstellen? Ohne schicky-micky!

 

Danke, Bernd.l

 

bearbeitet von vorticity
Link zu diesem Kommentar

Bernd,

 

anstatt die CMD irgendwo zu verlinken, solltest Du den enthaltenen Code hier posten und als Code formatieren, bitte.

 

UTF8 ist keine schlechte Option. Das Problem ist, dass die Bezeichnungen gern mal inkonsistent benutzt werden. Denn es gibt UTF8 with BOM und UTF8 no BOM. Am Ende solltest Du die Kodierung wählen, mit der es keine Probleme auf dem Zielsystem gibt. Das kann für eine CMD-Datei auch ASCII sein, wenn Du keine Umlaute verwenden möchtest.  ;-) 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb vorticity:

na,  .cmd ist ASCII - da ist das doch auf meiner website verlinkt am elegantesten... 

Hast Du mal geprüft, ob der Link funktioniert? Für mich tut er das nicht. Wenn Du Deinen Code zeigen möchtest, poste ihn doch bitte einfach hier im Forum und formatier ihn mit der entsprechenden Option als Code. Ich vermute aber mal, dass es sowieso nicht wirklich am Code liegt.

 

vor 8 Stunden schrieb vorticity:

OK, der code, der am besten funtioniert...aber welcher ist das? 

Nicht "Der Code, der am Besten funktioniert" - sondern "Die Codierung, die am Besten funktioniert"  ;-) 

Link zu diesem Kommentar

Danke - das ist ein guter Tip... 

 

Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ... Ist bei MS Word Standard, carriage returns mal anzuzeigen...

 

Ich habe jetzt einen bypass gefunden...

Das skript stirbt ja gleich am Anfang wegen Kryptik. Ich habe als erstes folgende Zeilen eingebaut... dann geht's ...

TIMEOUT /T 3

TIMEOUT /T 3

 

Aber sehr befriedigend ist das nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...