Jump to content

Exchange über O365 Enterprise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein KMU mit 20-35 Mitarbeiter und ich bin im Besitz eines Exchange Server und Active Directory und Backup Server bei der Firma Hetzner in Deutschland. 

 

Da ich immer wieder Probleme habe mit Exchange(Ausfall Fehler usw) möchte ich nun eine Alternative. 

Ich habe im Internet gelesen, dass man mit dem Erwerb von OFFICE365 Business auch einen Exchange Serve mit 1TB zu Verfügung bekommt!

Ist das Richtig. 

 

Meine Mitarbeiter müssen Email, Kontakte, Kalender syncen können. 

 

Weiters möchte ich eine Exchange Admin Console wo ich die Mitarbeiter verwalten kann. 

 

Ersuche um baldige Antwort. 

Ich würde mich sehr freuen wenn ich endlich eine Lösung finden würde für dieses lästige Problem mit den Server wo ich immer wieder Ausfälle habe.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel

Link to comment

Deine Screenshots sind so wenig aussagekräftig. Abgesehen davon sind sie auch noch total ungünstig zu lesen (am Handy). Ohne Info über Version und deine Probleme wird man dir schlecht helfen können. Wenn, dann wäre zumindest Exchange Version und Patchstand sowie die eigentlichen Probleme notwendig.

Ansonsten kann ich ständige Probleme mit Exchange nicht bestätigen. Im Normalfall lag das dann entweder an falschem Design, fehlerhafter Konfiguration oder sonstigen Fehler.

Link to comment

OK kann ich anders anfangen. Ich habe Exchange 2016 und brauche jemanden der sich damit auskennt. Der Server läuft über VMware virtuelle Maschine. Ich könnte gegen Bezahlung einen Login zur Verfügung stellen. Ich brauche jemanden der sich mit Exchange Fehler auskennt und mir gegen Bezahlung helfen kann.

Lg

Am liebsten wäre mir wenn mir ein Supporter den ganzen Server von VMware auf office 365 kopieren kann. Weil ich denke das bei office 365 Microsoft für ein sauberes Exchange sorgen wird und ich mich um nichts mehr kümmern muss ausser meine User verwalten.

Dazu benötige ich einen Supporter von diesem Forum

Link to comment

Bei Office365 bekommst du Postfächer und keine ganzen Server.

Es gibt zwar Virtuelle Maschinen bei Microsoft (Azure), aber das willst du ja nicht.

 

Du willst also deinen Exchange Server nicht nach Office365 kopieren sondern die Postfächer nach Office365 migrieren.

Willst du in Zukunft alles mit Office365 machen oder noch Teile bei Hetzner nutzen?

Hast du das selbst aufgebaut oder hat dir ein DL geholfen?

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Dukel:

Du willst also deinen Exchange Server nicht nach Office365 kopieren sondern die Postfächer nach Office365 migrieren.

Nur der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es kompatible Postfächer auch von anderen Anbietern gibt. Wenn man ohnehin nur die Postfächer migrieren möchte, ohne weitere MS-Dienste nutzen zu wollen, macht es vielleicht Sinn, sich über entsprechende Deutsche (Europäische) Anbieter Gedanken zu machen.  ...Thema DSGVO und so weiter ...  ;-) 

Link to comment

Ich würde gerne office word excel onenote usw von Microsoft verwenden. Aber das wichtigste ist, meine Postfächer zu migrieren und die Administrator Funktion von Exchange weiterhin verwenden zu können. Ich möchte meine User selber erstellen und verwalten. Weil da muss ich mir dann keine Sorgen mehr machen ob irgendwas abstürzt oder Exchange Fehler auftreten. Das sollte dann fu ktionieren. Das bei Hetzner möchte ich dann nicht mehr verwenden. Ist noch die Frage wo die Backups gemacht werden. Mein ganzer Server wurde durch einen Freund erstellt und verwaltet. Leider kenne ich mich nicht damit aus. Daher die Suche nach einen Supporter der mir hier weiterhelfen kann.

Ich überweise dann auch per Paypal oder wie gewünscht.

Mfg

Link to comment
Gerade eben schrieb daniel40:

Ich möchte meine User selber erstellen und verwalten. Weil da muss ich mir dann keine Sorgen mehr machen ob irgendwas abstürzt oder Exchange Fehler auftreten. Das sollte dann fu ktionieren.

Ja das ist beides gegeben. Wenn letzteres nicht gegeben ist, hast ja nicht nur du ein Problem. Aber dafür gibts halt andere Probleme in der Cloud. ;)

Link to comment
vor 23 Minuten schrieb daniel40:

Welche Probleme gibt es in der Cloud ?

 

Die zwangsweise Abhängigkeit von den Diensten des jeweiligen Anbieters. Die absolute Abhängigkeit vom Internetzugang (jeglicher Art). Und die nicht wirklich vorhandene Einsicht in die Infrastruktur. Das muss dich jetzt alles nicht beunruhigen, ist aber nunmal vorhanden. ;) Wenn ich ne Weile nachdenke würden mir bestimmte auch noch andere Dinge einfallen.

 

vor 25 Minuten schrieb daniel40:

Mein Server ist ja derzeit auch in einer Cloud !!

 

Ne der steht nur bei einem Hoster. Ich definiere Cloud hier wohl anders als du. :)

 

vor 25 Minuten schrieb daniel40:

Wenn ich nach OFFICE365 migriere ist Microsoft der Supporter der schauen muss das sein System funktioniert oder ?

So die Theorie. Die oft stimmt, aber eben oft genug wirst du auch Probleme sehen, und einfach abwarten in der Hoffnung, dass es wieder geht.

 

Bye

Norbert

Link to comment
vor 21 Stunden schrieb daniel40:

ich überweise dann auch per Paypal oder wie gewünscht.

Also ich kenne ja zwei oder drei Dienstleister die so etwas machen, der eine oder andere hat hier auch schon gepostet, allerdings werde ich ein wenig das Gefühl nicht los, du vertust dich ein wenig mit den Kosten... (nur Gefühl)

 

Ich würde da von mindestens 2 bis 5 PT ausgehen, bei einem normalen Tagessatz reden wir also von 2 bis 5000 Euro mindestens, und auch die Cloud muss gewartet werden, unsere Kunden zahlen dafür auch einen monatlichen Betrag, der in einer ähnlichen Höhe liegt (und nein, ich bin weder einer der Dienstleister der dir hier helfen kann, und nur für Exchange Online Migration wirst du mit meinem Arbeitgeber auch keinen Vertrag abschliessen wollen)

 

 

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...