Jump to content
xrated2

Release Windows und Office

Recommended Posts

Hallo

welchen Release Kanal habt ihr denn für Windows und Office 365 eingestellt?

 

Habe derzeit Semi Annual Channel eingestellt über GPO

Share this post


Link to post

Bei dem 1908 Release funktioniert Oauth in Outlook nicht, kann das sein das wenn man per GPO von Monthly auf Semi Annual umstellt, dass sich die Version am Client sogar downgraded?

 

Und wie kann es sein das Spiceworks 7 verschiedene Office Versionen meldet über alle Clients hinweg?

Edited by xrated2

Share this post


Link to post

Interessant wäre auch ob bei der GPO Einstellung von Click to Run die Einstellung Stichtag auch einen Reboot bewirken könnte oder gibt es sonst eine Möglichkeit einzustellen das sich die Clients nicht wochenlang zeit lassen sollen beim Update?

Share this post


Link to post

Also beim monthly channel für Office 365 scheint man ja wirklich Beta Tester zu sein. 

Von 2 Leuten habe ich erfahren das plötzlich Ordner auf dem PC schreibgeschützt waren.

Outlook scheint auch öfters abzustürzen.

Ich hoffe das der halbjährliche Kanal bald mal aktualisiert wird, dass man die wieder benutzen kann.

 

Ob das O2019 oder 365 ist, spielt da auch keine Rolle weil es die selben Updates sind.

Share this post


Link to post

Die ganze Update-Geschichte ist mittlerweile extrem undurchsitig geworden. Manche Hardware-Konfigurationen von PC's verhindern gewisse Updates. Bei manchen wohl auch einfach nur ein falscher Treiber. Dann wird nicht alles komplett gemeinsam an alle ausgerollt sondern gestuft. Das gibt dann im Endeffekt noch viel mehr Wildwuchs als man mit dem ganzen Update-Zwängerei mal  verhindern wollte. Kombiniert mit der hundsmiserablen, quasi nichtvorhandenen internen Updateprüfung gibt das wahrlich erstklassige Ergebnisse. Ich könnte teilweise echt nur noch kotzen mit den ganzen Eigenheiten. Aber wir waren ja auch fast 15 Jahre verwöhnt mit WSUS. Jetzt ist es wieder ganz wie in alten Zeiten mit W95 und NT 3.5. Irgendwann - vielleicht in 10 Jahren - kommen die dann wieder zur Erkenntnis, das Updates vielleicht besser geprüft werden sollten und neue Releases vielleicht auch wieder länger dauern könnten und den Business-Usern vielleicht etwas mehr Freiheiten gegeben werden soll und der Fokus eher auf die Stabilität gelegt werden sollte.

 

Privat-User können ja demnächst nichtmal mehr Updates aufschieben. *kopfschüttel*

 

Ich freue mich demnächst die ersten Workstations mit CPU's der Generation 10 mit LTSC zu füttern. Habe mich ja lange gesträubt, aber jetzt steht so ein Ding hier das ich demnächst ausliefern muss. Hatte noch keinen Nerv dafür. Keinerlei Treiber für Chipsatz und Grafik als Download-verfügbar, nur über den unsäglichen Store den ich normal überall abschalte und bei LTSC gar nicht vorhanden ist. Sprich die Treiber gar nicht ins System kommen können. Weltklasse. Wieder irgendwas zusammenfrickeln. *kopfschüttel*

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Oh, super. Gibt's hier jetzt ein Freitags-Rant?  :angry2::disgusted: :scream: :ohje:   ... da fällt mir auch noch das ein oder andere ein ... aber nicht unbedingt nur zu Windows 10 ....     :lol3::aetsch2: :grin3:

Share this post


Link to post

Hi

 

Freitags-Rants sind nur dazu da, um den aufgestauten Frust zu entsorgen. Dafür gibt es schon genug andere Foren. Muckibuden eignen sich auch hervorragend dazu. :biceps:

 

Brauchen und wollen wir hier nicht. Echt nicht. :cool:

 

 

VG

Damian

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 9 Minuten schrieb xrated2:

Da gibts doch genauso Updates wie bei allen anderen

Ja, das kann ich aber über den WSUS steuern, bei den Click-to-run keine Chance 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...