xrated2 15 Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Hallo welchen Release Kanal habt ihr denn für Windows und Office 365 eingestellt? Habe derzeit Semi Annual Channel eingestellt über GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 18. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Bei dem 1908 Release funktioniert Oauth in Outlook nicht, kann das sein das wenn man per GPO von Monthly auf Semi Annual umstellt, dass sich die Version am Client sogar downgraded? Und wie kann es sein das Spiceworks 7 verschiedene Office Versionen meldet über alle Clients hinweg? bearbeitet 18. Juni 2020 von xrated2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Sorry kann ich nix beisteuern - wir verwenden kein O365 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Interessant wäre auch ob bei der GPO Einstellung von Click to Run die Einstellung Stichtag auch einen Reboot bewirken könnte oder gibt es sonst eine Möglichkeit einzustellen das sich die Clients nicht wochenlang zeit lassen sollen beim Update? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Also beim monthly channel für Office 365 scheint man ja wirklich Beta Tester zu sein. Von 2 Leuten habe ich erfahren das plötzlich Ordner auf dem PC schreibgeschützt waren. Outlook scheint auch öfters abzustürzen. Ich hoffe das der halbjährliche Kanal bald mal aktualisiert wird, dass man die wieder benutzen kann. Ob das O2019 oder 365 ist, spielt da auch keine Rolle weil es die selben Updates sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Die ganze Update-Geschichte ist mittlerweile extrem undurchsitig geworden. Manche Hardware-Konfigurationen von PC's verhindern gewisse Updates. Bei manchen wohl auch einfach nur ein falscher Treiber. Dann wird nicht alles komplett gemeinsam an alle ausgerollt sondern gestuft. Das gibt dann im Endeffekt noch viel mehr Wildwuchs als man mit dem ganzen Update-Zwängerei mal verhindern wollte. Kombiniert mit der hundsmiserablen, quasi nichtvorhandenen internen Updateprüfung gibt das wahrlich erstklassige Ergebnisse. Ich könnte teilweise echt nur noch kotzen mit den ganzen Eigenheiten. Aber wir waren ja auch fast 15 Jahre verwöhnt mit WSUS. Jetzt ist es wieder ganz wie in alten Zeiten mit W95 und NT 3.5. Irgendwann - vielleicht in 10 Jahren - kommen die dann wieder zur Erkenntnis, das Updates vielleicht besser geprüft werden sollten und neue Releases vielleicht auch wieder länger dauern könnten und den Business-Usern vielleicht etwas mehr Freiheiten gegeben werden soll und der Fokus eher auf die Stabilität gelegt werden sollte. Privat-User können ja demnächst nichtmal mehr Updates aufschieben. *kopfschüttel* Ich freue mich demnächst die ersten Workstations mit CPU's der Generation 10 mit LTSC zu füttern. Habe mich ja lange gesträubt, aber jetzt steht so ein Ding hier das ich demnächst ausliefern muss. Hatte noch keinen Nerv dafür. Keinerlei Treiber für Chipsatz und Grafik als Download-verfügbar, nur über den unsäglichen Store den ich normal überall abschalte und bei LTSC gar nicht vorhanden ist. Sprich die Treiber gar nicht ins System kommen können. Weltklasse. Wieder irgendwas zusammenfrickeln. *kopfschüttel* 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Oh, super. Gibt's hier jetzt ein Freitags-Rant? ... da fällt mir auch noch das ein oder andere ein ... aber nicht unbedingt nur zu Windows 10 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Hi Freitags-Rants sind nur dazu da, um den aufgestauten Frust zu entsorgen. Dafür gibt es schon genug andere Foren. Muckibuden eignen sich auch hervorragend dazu. Brauchen und wollen wir hier nicht. Echt nicht. VG Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Sorry ... das war auch eigentlich nur ironisch gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Wie macht ihr denn das mit den Updates bei Office? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 vor 12 Minuten schrieb xrated2: Wie macht ihr denn das mit den Updates bei Office? Wir sind auf Office 2016 Pro Plus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Da gibts doch genauso Updates wie bei allen anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 vor 9 Minuten schrieb xrated2: Da gibts doch genauso Updates wie bei allen anderen Ja, das kann ich aber über den WSUS steuern, bei den Click-to-run keine Chance Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Frage mich wann mal eine neue Semi Annual kommt, die 1908 ist schon älter als ein halbes Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Die W10 2004 kam ja gerade raus, ist aber noch nicht für alle freigegeben. Die Stable-Releases kommen tendenziell aber eher im Herbst. Bezüglich Office: Immerhin ist Office Pro Plus 16 noch ~5 Jahre im Support. So lange dürfte man +- Ruhe habe (gleich lang wie 19). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.