Jump to content
Dalmatinac

1 mal die Woche kein zugriff auf das Netzwerk Domäne

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe das Phänomen das bei einem Computer jeden Montag der Zugriff auf das Netzwerk für 10 - 30 min nicht funktioniert.

Das Netzwerksymbol wird als Weltkugel angezeigt - Internet funktioniert jedoch nicht der Zugriff auf das Netzwerk - Mails abrufen usw. funktioniert nicht.

 

Das Phänomen tritt nur bei dem einen PC auf.

Ich habe den Taskplaner gecheckt GPO´s usw. ich weiss leider auch grade nicht wo ich noch nachschauen kann.

 

Kennt jemand ein solches Phänomen?

Wo könnte ich noch suchen?

 

Ich freue mich über eure Antworten.

 

Gruß

Vedran

Edited by Dalmatinac

Share this post


Link to post

Ich tippe mal auf einen äußeren Einfluß, kannst Du dich mal zu Fehlerzeit neben den PC setzen?

 

Eventlog ist eventuell hilfreich

Edited by mba

Share this post


Link to post

Hi mba, das wird leider nicht so einfach, da dieser Mitarbeiter in einer anderen niederlassung arbeitet.

Ich weiss das Kollegen das einmal mitbekommen haben als die vor Ort waren aber da wurden nur ein paar einstellungen angepasst die nicht zielführen waren.

 

Ich kann mit Teamviewer vlt zugreifen, da internet funktioniert.

Wonach sollte ich den suchen ?

 

Danke für deine Antwort

Edited by Dalmatinac
fehlender text

Share this post


Link to post

Was wurde bereits versucht?

 

Was steht zum Zeitpunkt im Eventlog?

Share this post


Link to post
vor 52 Minuten schrieb Dalmatinac:

Ich kann mit Teamviewer vlt zugreifen, da internet funktioniert

Moin,

nie auf Aussagen verlassen - wenn der Rechner kein Internet anzeigt, kannst du dich meiner Meinung auch nicht mit Teamviewer aufschalten.

Wie wird denn verbunden?

Was für Hardware steht da?

VPN-Tunnel über den Router oder per Client?

Was ist da noch verbaut?

Hatte neulich bei einem Homeoffice, das die (uralt) Fritzbox immer wieder mal weg war.

Neues Gerät hin, Ruhe. :-)

Share this post


Link to post

Hallo Noby, danke für deine Antwort.

 

- Das internet funktioniert komischerweise, ich wähle mich ja auch über den Teamviewer ein.

- Die anderen Computer in der Domäne sind auch nicht betroffen. Obwohl scheinbar gibt es nun ein 2 Rechner der ebenfalls von dem Problem betroffen ist.

- Der PC ist ein HP Prodesk - es wird anstaat dem Netzwerksymbol eine Weltkugel angezeigt. Internet geht jedoch nicht die verbindung zum Exchange in der Domäne.

- GPO usw gecheckt nichts gefunden

Share this post


Link to post

Mich würde mal ein IPCONFIG auf einem Client und DC interessieren. Könntest du das liefern?

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb MurdocX:

Mich würde mal ein IPCONFIG auf einem Client und DC interessieren. Könntest du das liefern?

Die Config vom VPN Tunnel nicht vergessen 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...