Jump to content

OneDrive ohne lokale Kopie einbinden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich mache immer kleine Anleitungen mit SnagIt - manchmal ein kurzes Video

Und die Anleitung dann nicht per Mail, sondern in der Mail den link zu einem internen Storage, einem Filer oder NAS - je nach Geschmack

Man darf auch die Kreativität der User nicht unterschätzen, hatte mal Consulting bei einer Firma, da war die Kommunikation zwischen den Usern und der IT-Abteilung so unterirdisch schlecht, das z.B. ein User einfach einen (privaten!) Dropbox Account für die Abteilung eingerichtet hatte - als der dann das Unternehmen verlassen hat, änderte der natürlich das Passwort (oder hat den gelöscht, weiß ich nicht mehr sicher..)

Das hatte zur Folge, das hunderte wichtige Files nicht mehr zur Verfügung standen, das hat richtig viel Geld gekostet.

Natürlich war den Mensch nicht bereit, da was zu machen, da die Trennung nicht unbedingt friedlich war...

Aber wir (ich) gehen zu weit OT...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!