Jump to content

schulung1

Newbie
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by schulung1

  1. @paddy89Frag doch mal im MCSEBOARD, der "immer freundlichen" und "immer sachkompetenten" Möchtegern-Community
  2. "Wenn Dich es stört, wie hier der Umgang läuft, dann suche Dir einen anderen Ort im Netz. Das ist groß genug für alle." - Ich glaub das lasse ich mir nicht zwei Mal sagen, ihr habt das OneDrive bestimmt bald korrekt im Griff, kein Problem.
  3. Warum kauft man bei einem Händler, der bei Beratungsbedarf nicht unterstützen kann?
  4. Kiosk-Modus von Windows 10? das gab es nicht eingebaut als ich meine "MCSA Windows 10 charter"-Zertifizierung gemacht hab. Was für ein Prozessor ist das überhaupt? Singlecore, echt jetzt?
  5. Tja, so geht: "das Niveau hier im Forum ist erfreulicherweise recht hoch". Manche wollen halt neue Hardware verkaufen, statt vorhandene Ausrüstung zu supporten. Und wenn "das hohe Niveau" dabei hilfreich ist ... So geht Charakter, ja wirklich!
  6. Ist der Support für SQL 2014 nicht im Januar abgelaufen? Warum keine aktuelle Version?
  7. nein, ich hab eigenen Rechner, mit anderem Prozessor, sogar anderer Netzwerkkarte, weil das Onboard-Ding irgendwann nicht mehr wollte.
  8. @lefg Ausm Support ist eben aussm Support. Mit 6 GB RAM brauch an VMware und Co. nicht zu denken, wer weiss ob da HyperV in VMware funktioniert, das Ding ist 10 Jahre alt, aber bezahlt ist bezahlt. @mbaAsus P5B-V mit sowohl IDE- also auch SATA-Platten, damals war SATA noch nicht so verbreitet.
  9. hab ich nicht im Kopf, fahre zur Kur von der Rentenversicherung, wenn also jemand anders helfen kann.
  10. Welche Treiber braucht man bei Server 2016 (die 120-Tage-Ausprobiervariante) auf alten Intel-965er-Chipsatz (Core2Quad6600)? Windows 7 ist ja aussm Support,
  11. ich glaub, ich das in meiner Skriptsammlung irgendwo drin, sitze aber gerade am Läppi.
  12. nöö, dieses Jahr müssen es noch die Bleche tun, sagt die Zentrale.
  13. da muss man eventuell was einstellen im BIOS, bin aber 300 Kilometer entfernt von meinem Core2Quad6600-Setup. evtl. mal https://www.station-drivers.com/index.php?option=com_remository&Itemid=353&func=fileinfo&id=687&lang=en probieren, ich glaub der 965er Chipset ist ein ICH8, also Treiber-Version 12.x, kann ich aktuell nicht nachgesehen
  14. Die Festplatten sind aber nicht neu, gell?. Eventuell mal mit fabrikneuer Platte probieren. IDE würde ich heute nicht mehr machen. SSD-SATA 860evo von Samsung, oder so. Und zwar nur genau 1 Platte anschliessen.
  15. mal BIOS aktualisieren https://www.asus.com/de/Motherboards/P5BVM/HelpDesk_BIOS/ welcher Prozessor genau?
  16. "vielleicht brauchst du das nicht" ist nicht unbedingt eine Antwort.
  17. Und wie installiert man gespeicherte Prozeduren vor? Z.B. diese: http://whoisactive.com/downloads/
  18. SQL Server Agent Jobs sind bei mir global, nicht pro Datenbank.
  19. Hallo Wie kann man SQL Server angepasst vorinstallieren? Z.B. gespeicherte Prozeduren, SQL Server Agent Jobs und so Zeug. Ciao
  20. Hallo Kann man eine Schulungsumgebung in Azure bereitstellen? Ein Benutzer soll z.B. 1 grosse VM erstellen können und 1 kleine VM, ausserdem sollen ISO-Files bereitliegen. Verbindung erfolgt über RDP Ansonsten sollen die Teilnehmer nicht viel machen können / müssen, insbes keine weiteren Maschinen oder Grössenänderungen. Ciao
×
×
  • Create New...