Jump to content

Aus Outlook eine bat ausführen bei Maileingang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BOfH_666:

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe - mit eingebauten Mitteln soviel ich weiß nicht, nein.

Wenn es nicht mit Boardmitteln geht, kennst du einen Workaround?

 

LG

vor 36 Minuten schrieb mwiederkehr:

Es soll mit einem Registry-Key gehen: https://support.microsoft.com/en-us/help/3191893/how-to-control-the-rule-actions-to-start-an-application-or-run-a-macro

 

Da man dieses Feature per Registry freischalten muss, ist davon auszugehen, dass es in kommenden Versionen ganz abgeschafft wird.

Vielen Dank für die Antwort, werde ich mir gleich anschauen!

 

LG & Danke

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Chreaterdeluxe:

Wenn es nicht mit Boardmitteln geht, kennst du einen Workaround?

Wenn man weder Kosten noch Mühen scheut, geht alles.  ;-)   Du könntest z.B. im Hintergrund einen Prozess laufen lassen, der auf Outlook zugreift und die von Dir gewünschten Bedingungen prüft und wenn diese erfüllt sind, die von Dir gewünschte Aktion starten. Outlook selbst, kann meines Wissens nur auf Outlook-interne "Resourcen" zugreifen.

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Chreaterdeluxe:
 

Besteht die Möglichkeit, in Outlook eine Einstellung vorzunehmen, welche eine bat-Datei ausführt wenn ein bestimmter Betreff in der E-Mail steht?

Das ist ein Event.

 

Ich kenne einen Programmierer, der hat mal was für meine Eltern gebaut, wenn Mails mit Bildern (.jpg) kommen werden diese automatisch in den richtigen Ordner kopiert

 

Ich aber nicht kostenlos - oder selber machen...

 

Und nein, batch geht nicht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...