Jump to content
Ferit

Exch 2010 / 2013 und autodiscover via 1und1 und pop connector

Recommended Posts

Hallo,

 

auch ich bekomme hin und wieder diese ominöse Frage. Ich clicke immer CANCEL, manchmal mehrmals hintereinander, und dann geht es ohne Probleme (?) weiter.

Jan's Anleitung ist mir momentan wegen Zeitmangel zu viel Arbeit :-), obwohl ich von IT und Telecomms komme.

Mal sehen, ob ich sie diesmal auch "wegclicken" kann ... Ja, konnte ich!

Den eigentlichen Grund der Meldung würde ich schon gerne verstehen.

 

Grüße, Ferit

 

1973263564_Autodiscovermessage.jpg.02a0000bb05b0285eea940616d50fecc.jpg

 

 

//abgetrennt von:

https://www.mcseboard.de/topic/212764-exch-2010-2013-und-autodiscover-via-1und1-und-pop-connector/

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Outlook ist richtig konfiguriert um mit dem Exchange Server zusammen zu arbeiten (denke ich).
Auf jeden Fall habe ich über Monate und Jahre keine Probleme mit Mail senden/empfangen, und dann zwischendurch diese Meldung.

Deshalb habe ich Bedenken auf Allow zu clicken. Ich frage mich, wieso braucht es plötzlich eine Autoconfigure?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

vor 8 Stunden schrieb Ferit:

Mein Outlook ist richtig konfiguriert um mit dem Exchange Server zusammen zu arbeiten (denke ich).

dein Outlook denkt da aber anders, daher möchte es sich ja gerne bei 1und1 konfigurieren lassen. Ich gehe davon aus, dass euer Exchange-Postfächer nicht bei 1und1 gehosted werden.

 

Du müsstest jedenfalls bei 1und1 deren Autodiscover Service deaktivieren. Das passiert, meine ich, automagisch, sobald du deinen Exchange bzw. die Umgebung "sauber", wie oben beschrieben, konfigurierst. Eine Alternative könnte sein, per GPO (https://gpsearch.azurewebsites.net/#12629) einfach alles außer den SCP abzuschalten. (Das ist allerdings in meinen Augen Kategorie "Pfusch am Bau".)

 

Gruß

Jan

 

P.S.: Ein eigener Thread wäre wohl die schönere Lösung. Vielleicht übernimmt ein Moderator ja die Aufgabe. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb testperson:

P.S.: Ein eigener Thread wäre wohl die schönere Lösung. Vielleicht übernimmt ein Moderator ja die Aufgabe. :)

Done by Mod - THX! :cool:

 

Über was für einen Exchange mit welchem Stand reden wir?

https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

 

Und - zeitnah weg von dem PopConnector!

Edited by Nobbyaushb

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 57 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Und - zeitnah weg von dem PopConnector!

In diesem Thread wurde, zum Glück, noch kein Pop-Konnektor erwähnt. Die Chance auf das Vorhandensein ist aber durchaus gegeben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 49 Minuten schrieb testperson:

In diesem Thread wurde, zum Glück, noch kein Pop-Konnektor erwähnt. Die Chance auf das Vorhandensein ist aber durchaus gegeben. ;)

Ich bin davon ausgegangen, da der (neue) To ja "das gleiche Problem hat..."

Warten wir mal ab

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...