Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,


ich habe mehrere 2019 und 2016 DCs und eine GPO die ein Loginscript ausführt.

Das Script wiederum kopiert eine Datei von einem Server in das Benutzerverzeichnis.


Hier habe ich in der GPMC oder im Script ganz sicher etwas einfaches falsch angegeben oder vergessen Das Script und auch die GPO funktioniert einwandfrei. Jedoch hätte ich gerne die Fehlermeldung mit dem Windows-Verzeichnis weg.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich es hinbekomme das dass Script lokal ohne Ferhlermeldung läuft? Die grün markierte Fehlermeldung sagt ja genau das aus.

Im Ausgabescript steht 2x die Domaine (rot) drinnen, ich denke da stimmt ein Pfad nicht damit das Script lokal ohne Fehlermeldung läuft.

Die Datei wird einwandfrei bei allen Clients kopiert, nur der Grün markierte Fehler soll weg :-)

 

LG Goat

 

GPO Anwenderfehler.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm ... ich kann Dir nicht sagen, wie Du das mit dem Skript hinbekommst, aber ich kann Dir sagen, dass Du GPOs auch zum Dateien kopieren benutzen kannst ...  ganz ohne Skript. ;-) 

 

Computer Configuration -> Preferences -> Windows Settings -> Files

 

oder 

 

User Configuration -> Preferences -> Windows Settings -> Files

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

könntest du nächstes Mal einfach direkt einen Screenshot einbinden statt eines PDF?

 

Die Meldung ist normal, wenn du ein Batch aufrufst, das mit UNC-Pfaden arbeitet. Würde ich einfach ignorieren. Das ist ja auch keine Fehlermeldung. 

 

Gruß, Nils

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi NilsK,

alles klar dann lasse ich es so. Nachdem sich so viele über Screenshots geärngert haben, habe ich nun mal eine PDF angehängt  :-)

Naja.... :-)

Schönes Wochenende Dir.

 

LG Goat

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten schrieb goat82:

Nachdem sich so viele über Screenshots geärngert haben

Andersrum ist es richtig: Über viele Screenshots. :)

 

EDIT: Du kannst den zweiten Teil der Zeile abkürzen, anstatt %userprofile% kannst Du %APPDATA% verwenden, dann landest Du gleich in Appdata\Roaming. Dies und weitere Variablen findest Du in der Commandline wenn Du SET aufrufst.

Edited by Sunny61
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

En Screenshot ist schlechter als ein Text, wenn es auf den Text ankommt. Und ein PDF ist schlechter als ein Screenshot, wenn es auf den Screenshot ankommt.

 

Gruß, Nils

 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ist es, klingt verwirrend, sollte man aber als Anwender beherzigen.

 

Im übrigen sind Screenshots an sich in Ordnung, nur reicht es diese anzuhängen ohne sie in den Beitragstext einzufügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 6.3.2020 um 16:08 schrieb BOfH_666:

Computer Configuration -> Preferences -> Windows Settings -> Files

User Configuration -> Preferences -> Windows Settings -> Files

Nein, das will man nicht benutzen. Nein, das will man nicht benutzen. Nein, das will man nicht...

Spaß beiseite: Es gibt viele nützliche Settings in GPOs. Die GPP Files gehören NICHT dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb daabm:

Nein, das will man nicht benutzen.  ... 

Einmal genügt völlig. :rolleyes:  ... ich bin auch eher der "Softwareverteilung vor GPO" - Mann, aber das hat ja nu auch nicht jeder zur Verfügung.   ... da dachte ich .... ok, dann vergess' ich das gleich wieder.  :grin3:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Olaf, ich sehe viel zu oft "Tipps", irgendwas mit GPP Files zu lösen. Und der Tipp ist jedesmal falsch... Man kann es nicht oft genug wiederholen :-)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...