Jump to content

Loginscript Copyjob


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,


ich habe mehrere 2019 und 2016 DCs und eine GPO die ein Loginscript ausführt.

Das Script wiederum kopiert eine Datei von einem Server in das Benutzerverzeichnis.


Hier habe ich in der GPMC oder im Script ganz sicher etwas einfaches falsch angegeben oder vergessen Das Script und auch die GPO funktioniert einwandfrei. Jedoch hätte ich gerne die Fehlermeldung mit dem Windows-Verzeichnis weg.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich es hinbekomme das dass Script lokal ohne Ferhlermeldung läuft? Die grün markierte Fehlermeldung sagt ja genau das aus.

Im Ausgabescript steht 2x die Domaine (rot) drinnen, ich denke da stimmt ein Pfad nicht damit das Script lokal ohne Fehlermeldung läuft.

Die Datei wird einwandfrei bei allen Clients kopiert, nur der Grün markierte Fehler soll weg :-)

 

LG Goat

 

GPO Anwenderfehler.pdf

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb goat82:

Nachdem sich so viele über Screenshots geärngert haben

Andersrum ist es richtig: Über viele Screenshots. :)

 

EDIT: Du kannst den zweiten Teil der Zeile abkürzen, anstatt %userprofile% kannst Du %APPDATA% verwenden, dann landest Du gleich in Appdata\Roaming. Dies und weitere Variablen findest Du in der Commandline wenn Du SET aufrufst.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Am 6.3.2020 um 16:08 schrieb BOfH_666:

Computer Configuration -> Preferences -> Windows Settings -> Files

User Configuration -> Preferences -> Windows Settings -> Files

Nein, das will man nicht benutzen. Nein, das will man nicht benutzen. Nein, das will man nicht...

Spaß beiseite: Es gibt viele nützliche Settings in GPOs. Die GPP Files gehören NICHT dazu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...