Jump to content

Nach Virtualisierung kein Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wie es halt immer so ist. Nächste Woche kommt der neue Server, aber gestern hat es die alte Hardware zerlegt. Und dabei handelt es sich noch um einen alten SBS2008. Wo noch eine Hyper-V läuft. Diese konnte ich schon herausnehmen und läuft wieder auf einem Ersatzserver.
Nun dachte ich mir, dass für die paar Tage (und natürlich dann auch für die Migration) ich die vorhandene Sicherung in eine VHD exportiere und den Server dann in Hyper-V laufen lasse.
Soweit so gut. Der Server läuft, alle Daten sind da, nur das Verdammte Netzwerk bringe ich nicht zum laufen. Selber kann er sich natürlich pingen, aber nach extern geht gar nichts. Die virtuellen NetzwerkSwitche funktionieren, da auf dem Server bereits eine andere Hyper-V läuft.
Die letzte Iddee, die ich noch habe, ist dass ich tatsächlich mittels der Sicherung das System an einem Host wiederherstelle. Aber das wollte ich eigentlich verhindern.

Was mir noch dabei einfällt: Auf dem alten server war es eine Broadcom netzwerkkarte und auf dem "Ersatzserver" ist es ebenfalls eine. Nicht dass hier ein Konflikt mit den Treibern vorhanden ist.

Vielleicht hat noch jemand von euch eine Idee.......


Viele Grüße

Andreas

 

bearbeitet von possum72
Link zu diesem Kommentar

Nun, wie ich Eingangs doch geschrieben habe, wurde diese VM bereits aus der Sicherung herauskopiert und bei einem anderen Host eingebunden. 
Auch hatte ich die Hyper-V Dienste nach der Virtualisierung deaktiviert.

Aber erst als ich die Hyper-V Rollen komplett deinstalliert hatte, war das Netzwerk wieder verfügbar.

Warum macht ihr euch über was lustig, was so von mir gar nicht durchgeführt wurde ?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb tesso:

Es war nie supportet auf einem SBS einen HyperV zu betreiben. 
Es gibt Dinge die macht man nicht. 

So wie @possum72 das beschrieben hat, hat er das so übernommen, lediglich der SBS wurde nachträglich virtualisiert

Dabei wurde so scheints der Hyper-V übersehen - kann passieren, sollte aber nicht...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vor 4 Stunden schrieb possum72:

Warum macht ihr euch über was lustig, was so von mir gar nicht durchgeführt wurde ?

so war das nicht gemeint. Dass du das nicht gebaut hast, hatte ich verstanden. Mir geht es um "denjenigen", der das gemacht hat. Hyper-V hat halt auf einem Server, der noch irgendwas anderes macht, nichts verloren.

 

Dass das Netzwerk erst wieder "funktioniert", wenn man Hyper-V ganz deinstalliert, liegt an der Art, wie Hyper-V aufgebaut ist. Das führt hier zu weit; wer es wissen will:

 

[Hyper-V und Netzwerke | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-matic.net/2012/04/23/hyper-v-und-netzwerke/

 

Trifft im Wesentlichen noch zu.

 

Gruß, Nils

 

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...