Jump to content

SSH Server (Windows Feature) installieren ohne Internet


Direkt zur Lösung Gelöst von Kuddel071089,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So sieht der Dienst aus:

 

grafik.png.086e72011394628115e38e91235ebd97.png

 

Ich habe es noch einmal anders:

 

$packet = Get-WindowsCapability -Online -Source "C:\OpenSSH-Server-Package~31bf3856ad364e35~x86~~.cab" | ? Name -like 'OpenSSH*Server*'
Add-WindowsCapability -Online -Name $packet.Name -Source "C:\OpenSSH-Server-Package~31bf3856ad364e35~x86~~.cab"

Fehler:

 

Add-WindowsCapability : Fehler bei "Add-WindowsCapability". Fehlercode: 0x800f0954
In Zeile:4 Zeichen:1
+ Add-WindowsCapability -Online -Name $packet.Name -Source "C:\OpenSSH- ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Add-WindowsCapability], COMException
    + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.Dism.Commands.AddWindowsCapabilityCommand

 

Link zu diesem Kommentar

Auf einem Windows Server 2019 1809 Build 17763.615 habe ich grade mit dem OpenSSH-Server-Package der Windows 10 x64 1809 Feature on Demand Disk 1 den SSH Server installiert:

Add-WindowsCapability -Online -Source C:\install\SSH\OpenSSH-Server-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~.cab -Name OpenSSH.Server~~~~0.0.1.0

Path          :
Online        : True
RestartNeeded : False

Get-Service | ? Name -IMatch "SSH"

Status   Name               DisplayName
------   ----               -----------
Stopped  ssh-agent          OpenSSH Authentication Agent
Stopped  sshd               OpenSSH SSH Server

 

Da fällt mir grade auf, du versuchst das x86 Package zu installieren. Dein Server ist aber vermutlich x64. ;)

vor 42 Minuten schrieb Kuddel071089:

$packet = Get-WindowsCapability -Online -Source "C:\OpenSSH-Server-Package~31bf3856ad364e35~x86~~.cab" | ? Name -like 'OpenSSH*Server*' Add-WindowsCapability -Online -Name $packet.Name -Source "C:\OpenSSH-Server-Package~31bf3856ad364e35~x86~~.cab"

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wenn Du es hinbekommen  hast, achte  auf die  korrekte Konfiguration. Bei div. OpenSSH-Installationen darf sich per default jeder (!) Domain-User anmelden (auch mit WinSCP) und mit Benutzerrechten auf dem Server zugreifen und von dort  Dateien  kopieren, die  u.U. sensitive Informationen enthalten. Ob MS diese Default-Konfig  geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb zahni:

Wenn Du es hinbekommen  hast, achte  auf die  korrekte Konfiguration. Bei div. OpenSSH-Installationen darf sich per default jeder (!) Domain-User anmelden (auch mit WinSCP) und mit Benutzerrechten auf dem Server zugreifen und von dort  Dateien  kopieren, die  u.U. sensitive Informationen enthalten. Ob MS diese Default-Konfig  geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

danke für den hinweis :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Am 2.1.2020 um 11:12 schrieb zahni:

Wenn Du es hinbekommen  hast, achte  auf die  korrekte Konfiguration. Bei div. OpenSSH-Installationen darf sich per default jeder (!) Domain-User anmelden (auch mit WinSCP) und mit Benutzerrechten auf dem Server zugreifen und von dort  Dateien  kopieren, die  u.U. sensitive Informationen enthalten. Ob MS diese Default-Konfig  geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ist schon etwas her, aber vielleicht interessiert die Antwort noch:

 

Default können unter Windows nur Mitglieder der Local Administrators sich per ssh auf einem SSH-Server einloggen.

 

Um das zu ändern, muss man in dem versteckten Verzeichnis $env:\ProgramData\ssh die Datei sshd_config editieren:

Match Group administrators
       AuthorizedKeysFile __PROGRAMDATA__/ssh/administrators_authorized_keys

durch

#Match Group administrators
       #AuthorizedKeysFile __PROGRAMDATA__/ssh/administrators_authorized_keys

Restart-Service -Name sshd 

 

Dann kann jeder

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...