Jump to content

Problem mit Fileservercluster nach Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nobbyaushb:

Auf anderen Servern hatten wir das Problem nicht.

Der MS-Support hat jetzt ein paar Hundert MB Logfiles von den beiden Clusterknoten auszuwerten, warten wir es ab  :-)

 

Ich berichte auf jeden Fall

Was habt ihr für einen Workaround gebaut, damit die Users weiterhin arbeiten können?

Geschrieben

Die Rolle des Clusters ist ja ein Classic Filservercluster, die sind ja immer aktiv/passiv.

 

Wir haben der Rolle einen neuen Namen und IP gegeben, dann einem (hochwertigen, zufällig neuen verfügbaren Server) den Namen und die IP gegeben und die shares aus dem Lanmanserver gegeben.

 

Läuft gut und auch schnell, da mit 10G am LAN angebunden, die User merken nix

 

Wie gesagt, warten wir mal ab.  :-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Die Rolle des Clusters ist ja ein Classic Filservercluster, die sind ja immer aktiv/passiv.

 

Wir haben der Rolle einen neuen Namen und IP gegeben, dann einem (hochwertigen, zufällig neuen verfügbaren Server) den Namen und die IP gegeben und die shares aus dem Lanmanserver gegeben.

 

Läuft gut und auch schnell, da mit 10G am LAN angebunden, die User merken nix

 

Wie gesagt, warten wir mal ab.  :-)


Wat bin ich froh, dass das seit 20 Jahren geht... Gnade uns Gott wenn Microsoft das mal in ein Format überführt, was sich nicht mehr so einfach übertragen lässt...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Danke für die Rückmeldung! War spannend wie ein Krimi, nur das Ende enttäuscht. :-)

 

Bin aber recht erstaunt. Hatte zwar erst einen solch hartnäckigen Fall und der war mit Exchange, aber dort hat der Support nicht locker gelassen, bis die Fehlerursache bekannt und ein Patch entwickelt war.

  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...