Jump to content

O365 - Outlook sendet mails manchmal lange nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben Office 365 Business Premium.

 

Seit ca einer Woche haben wir das Problem, dass es immer mal wieder vorkommt, dass Mails bis zu 20 Minuten im Postausgang hängen. Das Internet funktioniert währenddessen tadellos. (Browsen, IP Telefonie etc funktionieren)

Es taucht sporadisch auf und lässt sich nicht auf einzelne spezielle Mails beschränken. Eine Mail die gehangen hat lässt sich beispielsweise danach problemlos ein zweites mal versenden.

 

Der MS Support sagt, es gibt dort keine Störung.

 

Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt?

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich ausschließen. Mails sind beispielsweise PDFs oder nur Text.

 

Was scheinbar (kann ich nicht ganz überprüfen bis jetzt) noch dazu kommt ist, dass es, wenn es passiert, bei allen passiert.

 

Eventuell ne firewall geschichte. Muss ich mal den Support bemühen

 

 

edit: nein, passiert nicht bei allen. Beim Kollegen hat die Mail gehangen und ich und andere konnten problemlos senden.

 

Nach ca 6 Minuten ist seine Mail dann raus gegangen

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar

Proxy und Firewall ist es nicht - Support sagte keine Meldungen im Log.

 

Bandbreite kann es auch nicht sein. 430 mbit down und 40 mbit up - außerdem kann ich große Dateien senden, während es beim Kollegen hängt

Sowie Telefonie zeitgleich ohne Störung über Internet möglich

 

IPS hab ich ausgeschalten - ist es nicht

 

O365 Support hab ich schon eingeschalten - die sagen bei ihnen ist alles normal

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...