Jump to content

Multipoint 2008 maximaler RDP Zugriff


Go to solution Solved by MrCocktail,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich arbeite noch ehrentamtlich für eine Schule. Dort ist noch ein Multipoint also Win 2008 Server im Einsatz. Leider finde ich, aufgrund der alten Version, keine eindeutigen Informationen über die maximale Clientanzahl. Es ist von 20 die Rede, aber betrifft das diejenigen Clients die direkt damit verbunden werden können? Ich brauche nur den RDP Zugriff, das dürfte doch mit erweiterung der RDP Cals gehen oder kann die Multipoint Konsole nicht mehr Arbeitsstationen anzeigen.

 

Vielleicht weiß das hier jemand, ich such mich da jetzt schon ewig tot.

 

Vielen lieben Dank!

Thomas

Link to post

Hallo Zahni,

 

vielen Dank!

Ich hab das System erst übernommen und kenn mich mit der Multiopiont Version nicht aus. Es sind jetzt 18 ThinkClients angebunden und sollen zum nächsten Schuljahr auf 28 gesteigert werden. Macht der Multipoint bei 20 Clients komplett dicht oder kann nur diese Multipoint Console nur 20 vewalten/anezgein bzw. kann man da nicht wie bei einem normalen Server den RDS Dienst installieren und dazu die RDS-CALS hinzufügen?

 

Die Multipoint Console wäre nicht schlimm, dass könnten wir durch eine alternative Software ersetzen aber wenn er nur 20 kann müssten wir auf 2016 gehen und das steigert natürlich die Kosten weil ja sämtliche Schulprogramme nochmal neu installiert und konfiguriert werden müssen.

 

Vielen Dank für die HILFE!

Thomas

Link to post

Multipoint hat ab 2016 keine Clientbeschränkung mehr. Die 20er Grenze wurde komplett aufgehoben, die es bei 2008 noch gab um auf die Frage zurück zu kommen. Ich glaube mich auch zu erinnern das die Verbindung gar kein RDP mehr benutzt standardmäßig. 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...