Jump to content

Frage zur Bildschirmsperre


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab eine Frage... Kennt ihr des... ihr sitzt vor eurem PC und tätigt keine Eingabe, weil ihr z.B. im Gespräch mit Kollegen seid oder telefoniert... ihr seht, wie nach der per GPO vorgegebenen Zeit von 3 Min die Bildschirmsperre aktiv wird und der Bildschirm umsschaltet.... In der Regel reicht es, an dieser Stelle innerhalb von ein paar Sekunden die Maus zu bewegen oder einmal auf die Leertaste zu tappern und der Bildschirm ist wieder entsperrt, ohne das ich mein Kennwort zur reaktivierung eingeben muss... verpasse ich diese Frist von, ich denke etwa 5 Sekunden, ist der Bildschirm tatsächlich gesperrt und der User muss sein Kennwort eingeben.

 

Ich hab des immer so als gegeben hingenommen und mir da nie Gedanken drüber gemacht... gestern ist jedoch eine Kollegin an mich herangetreten und hat reklamiert, dass des bei allen Kolleginnen Ihrer Abteilung so funktioniert wie oben beschrieben... nur an ihrem PC ist es eben nicht so... sobald die Bildschirmsperre aktiv wird muss sie das Kennwort eingeben... bei Ihr gibts diese kurze Übergangszeit nicht... Und ich hab echt keine Ahnung an welcher Stelle man das überhaupt einstellen könnte... Hat sich zufällig jemand schonmal mit dieser Sache beschäftigt und weiß wo sich hierzu passende Einstellungen / Registry Schlüssel / GPOs finden?

 

Ich habe jetzt noch keine Nachforschungen betrieben, ob des PC oder Userabhängig ist... werde ich bei nächster Gelegenheit mal betreiben.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

bearbeitet von Schlorg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...