Jump to content

Windows 2003 Domäne und Dateiserver mit Windows 2012


Direkt zur Lösung Gelöst von ineedhelp,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@All

 

Gegeben ist ein Domänencontroller mit Windows Server 2003 (deutsch) und ein Dateiserver mit Windows Server 2012 R2 (engl.). Auf dem Dateiserver möchte ich Ordner anlegen und der Zugriff per NTFS-Berechtigung steuern. Gerne möchte ich A G D L P-Prinzip anwenden. Hierfür habe ich bereits DL-Gruppen erstellt und globale Sicherheitsgruppen aufgenommen. Wenn ich jetzt über die grafische Oberfläche die Sicherheitseinstellung des Ordners konfigurieren möchte, werden mir die DL-Gruppen nicht angezeigt.

 

Was muss ich machen, damit es funktioniert? Eine Migration der Domäne kann aus Zeitgründen nicht durchgeführt werden.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hinbekommen. Die Domänenfunktionsebene war noch Windows 2000 pur.

 

Thema kann auf GELÖST gesetzt werden.

vor 3 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Du weißt schon, das Server 2003 gaaanz lange aus dem Support ist

Natürlich weiß ich es.

 

Die Person, die für die Planung zu ständig ist, schon oft gesagt, dass wir hier unbedingt handeln müssen.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb ineedhelp:

Hinbekommen. Die Domänenfunktionsebene war noch Windows 2000 pur.

 

Thema kann auf GELÖST gesetzt werden.

Natürlich weiß ich es.

 

Die Person, die für die Planung zu ständig ist, schon oft gesagt, dass wir hier unbedingt handeln müssen.

Manchmal mahlen die Mühlen langsamer, ist halt so :)

 

Du kannst deinen Beitrag als Lösung markieren meine ich.

bearbeitet von RolfW
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also, mal ehrlich: Ich finde nicht, dass das "halt so" ist. Windows 2003 erhält seit bald vier Jahren keine Updates mehr. Noch dazu war die Domäne des TO auf dem Stand von VOR Windows 2000. Wer eine IT-Umgebung so betreibt, handelt nicht nur grob fahrlässig, sondern gefährdet aktiv andere. Wir reden ja nicht von Insel-IT, sondern in aller Regel von Netzwerken mit Verbindungen nach außen. 

 

Mag sein, dass der TO dafür nicht direkt verantwortlich ist, aber irgendwo muss mit dem Verständnis auch mal Schluss sein.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich Dir durchaus recht, allerdings gibt es Firmen bei denen manche Systeme aus bestimmten gründen noch laufen. Sicher aus eigener Schuld und es ist sicher auch grob fahrlässig, aber manchmal hat dies einfach bestimmte Gründe für die Firma. Als Berater undenkbar, als Administrator der Firma undenkbar, aber ist eben doch so. Ist meine Erfahrung :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...