Jump to content
Sign in to follow this  
okniloso

Suche auf externer Festplatte nur mit 25 - 30 Prozent

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gibt es Gründe, weshalb auf jeder meiner externen Festplatten nur mit einer Leitung von 25 - 30 Prozent gesucht wird?

Prozessor ist nur bei 30 Prozent ausgelasstet.

Gibt es eine Möglichkeit die Suche auf 80 Prozent Festplattenleistung hochzuschrauben?
Ist eine drehende Platte.

Siehe Screen.

Platte.png

Moin,

um was für Festplatten handelt es sich? Bei einer Suche etwa auf einer USB-Platte fände ich 61,2 MB/s spontan nicht überraschend.

Gruß, Nils

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um eine USB 3 Festplatte.

D.h. mann kann dann was Suche angeht keine 100 Prozent kriegen?
Wenn ich zum Beispiel Daten auf die Platte kopieren, erreiche ich 100 Prozent!

Nur eben bei der Suche auf der Platte nicht!

Was man leider auf deinem Screenshot nicht sieht, ist die CPU-Last. Die kann auch limitierend sein. Ein einfaches Wechseln der Energieprofile (Ausbalanciert <-> Höchstleistung) bewirkt bei meiner SSD beim Suchvorgang viel höhere Auslastungen.

Am 24.2.2019 um 09:08 schrieb MurdocX:

Was man leider auf deinem Screenshot nicht sieht, ist die CPU-Last. Die kann auch limitierend sein. Ein einfaches Wechseln der Energieprofile (Ausbalanciert <-> Höchstleistung) bewirkt bei meiner SSD beim Suchvorgang viel höhere Auslastungen.

In seinem Post steht 30% ;)

Kann durchaus normal sein. Je nach Festplattentyp muss das Gerät die Menge an Daten auch liefern können. Bei vollständigen Suchen nicht nur innerhalb des Festplatten-Caches. Bei Magnetplatten hilft für mehr Performance in der Regel auch die gute alte Defragmentation. Bei externen Festplatten sowieso empfehlenswert, sollte man mal schlampig gewesen sein und muss Daten recovern.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.