Jump to content
Sign in to follow this  
zahni

Software zu Desktop-Benachrichtigung gesucht

Recommended Posts

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit einer zentral verwaltbaren Lösung für Desktop-Benachrichtigungen?

Wichtig wäre, dass Nachrichten zu bestimmten Zeiten wiederholt angezeigt werden und auch wieder de-aktivierbar sind.

Ein Schnell-Google warf als Beispiel dies hier aus https://www.singlewire.com/informacast-desktop-notifier

 

Danke im Voraus.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ein Kunde von mir hat seit Jahren Ideri Note in Betrieb und ist sehr glücklich damit. Ob es die Funktionen hat, die du brauchst, weiß ich aus dem Kopf nicht.

 

Gruß, Nils

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb NorbertFe:

Das Beispiel sieht aber irgendwie eher nach Notfallbenachrichtigungssystem aus, oder ist es das, was du suchst?

So wie ich das verstanden habe, ich sehr umfänglich nutzbar und kann sogar an Cisco IP-Telefone Nachrichten schicken. Der Rest ist wohl eine Frage der Konfig.

 

@NilsK Danke für den Tipp.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Windows 10 hat ja so ein Benachrichtigungscenter, evtl. kann man da selber auf irgend eine Weise Nachrichten generieren. Wäre dann ohne Drittanbieter Software auf den Clients möglich. Vielleicht gibts sogar ein Drittanbieter Tool welches eine allfällige Schnittstelle seitens Windows dafür nutzt, also das man Zentral Nachrichten für die Clients generieren kann.

 

Ist aber nur so eine Idee wie man den Kram sogar mal sinnvoll nutzen könnte, sofern so vorgesehen. Wäre mir, sofern es den Anforderungen genügt, sympathischer als ein separates Tool das auf alle Clients ausgerollt werden muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...