Jump to content

RDS 2016 -> Zugriff auf MS Updates für Benutzer blockieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe lediglich folgende Policy gefunden, um zu verhindern, dass ein Benutzer auf einem RDSH 2016 Zugriff auf die Windows Update Funktionen erhält (und hierüber auch den Server neustarten kann):

 

https://support.microsoft.com/en-us/help/4014345

 

Nachteil: diese Policy gilt auch für Administratoren - mir bleibt also vorerst nichts anderes übrig, als diese Richtlinie zu deaktivieren wenn ich MS Updates installieren möchte.

 

Das wird auch u.a. hier diskutiert:

 

https://community.spiceworks.com/topic/1993519-server-2016-rds-users-able-to-restart-for-updates

 

Kennt Jemand einen eleganteren Weg?

 

Danke + Grüße,

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
vor 4 Minuten schrieb Tassadar:

Klick auf die Richtlinie > Delegierung > Erweitert > und bei den Domänen-Admins in den Berechtigungen "Gruppenrichtlinie übernehmen" den Haken bei "Verweigern" setzen

Im Idealfall kann ein Domänenadmin sich gar nicht am PC anmelden. Dann brauchst auch die Übernahme der Richtlinie nicht verweigern.  (und ja, das is wirklich schon "alt")

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...