Jump to content

Ebenezer

Members
  • Gesamte Inhalte

    207
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Ebenezer's post in Keine Office Updates wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich konnte auwählen ...
    Ich habe jetzt erst den Thread vom 9 Januar gesehen ... mein Problem wurde auch mittels des folgenden Scrips gelöst:
     
    https://docs.microsoft.com/de-de/windows/desktop/Wua_Sdk/opt-in-to-microsoft-update
  2. Ebenezer's post in RDS 2016 / Zugriff von extern nicht möglich wurde als beste Lösung markiert.   
    Also es lag an der RD-RAP Richtlinie - unter Netzwerkressource hatte ich eine AD-Gruppe angelegt in welcher die Computerobjekte vmrdsh01 - vmrdsh03 enthalten sind. Aber erst mit Auswahl der Option "Benutzer können Verbindung mit beliebiger Netzwerkressource herstellen" funktioniert es ... 
  3. Ebenezer's post in Exchange 2010 / Outlook 2010 / Split DNS wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich musste die Terminal-Server neustarten!
  4. Ebenezer's post in Exchange 2010 / ECP access denied wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich hab's gelöst:
     
    IIS -> ECP -> Authentifizierung -> hier war auch "Formularauthentifizierung" aktiviert und das darf nicht sein (wird dann auch oben rechts als Warnung angezeigt).
  5. Ebenezer's post in Mehrere Windows 10 Installationen nur noch im Safe Mode wurde als beste Lösung markiert.   
    Es lag an einer zu Windows 10 inkompatiblen Trend Micro Version. Installiert war WorryFree SP3 und es fehlte der Patch1:
     
    https://success.trendmicro.com/solution/1116123-worry-free-business-security-wfbs-9-0-sp3-patch-1-multi-language-is-now-released
  6. Ebenezer's post in exchange 2010 csr wizard endet nicht wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo, danke für Eure Anregungen. Der Exchange auf dem SBS hat noch SP2... per Power Shell passierte auch nichts ... warum ein SQL-Server auf einem SBS für grundlegende Probleme verantwortlich sein soll ist mir schleierhaft (Sharepoint, WSUS, SBS Monitoring) ... ich habe jetzt Split-DNS mit einem Zertifikat von Start-SSL eingerichtet, somit konnte ich das eigentliche Problem umgehen. Habe jetzt nur gesehen, das Chrome und Firerox Start-SSL nicht mehr vertrauen...
  7. Ebenezer's post in Exchange 2007 -> Receive Connector -> Thunderbird wurde als beste Lösung markiert.   
    NT-Autorität\Selbst fehlte tatsächlich unter Senden-Als ... vielen Dank für den wertvollen Hinweis! Nico
  8. Ebenezer's post in Exchange 2010 -> GUI Neues Exchange Zertifikat wird nicht fertig wurde als beste Lösung markiert.   
    Jetzt hab ich mir Deinen zweiten Link angesehen und ich konnte auf diesem Weg, ich habe das bisher immer über Neues-Exchange Zertifikat -> einreichen bei CertSRV -> Anforderung abschließen gemacht, tatsächlich ein neues Zertifikat erstellen und den Exchange-Diensten zuweisen. Warum der übliche Weg nach wie vor nicht funktioniert ist mir jetzt erst mal egal. Danke nochmals!
  9. Ebenezer's post in Exchange 2010 Cutover Migration wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi, ich habe die Synchronisation gestern Abend gestartet und es funktioniert so wie ich es gehofft hatte. Alle E-Mails kommen weiterhin on-premise an. Die Synchronisation läuft aktuell auch noch (ist eher träge trotz gutem Upload auf Kundenseite) aber ich konnte mir schon die ersten fertigen Postfächer in der Cloud ansehen und bin von dem Prozedere bisher sehr angetan. Über die Office365 Admin - App kontrolliere ich Zwischendurch den Status ... sehr komfortabel! VG Nico
  10. Ebenezer's post in HomeFolder via GPO: Benutzerordner werden nicht erstellt wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi, ob man %username% oder %logonuser% verwendet macht keinen Unterschied. Ich habe nun zusätzlich eine Ordnerumleitung konfiguriert, in der ich in den o.a. Stammordner automatisch einen Benutzerordner hab angelegen lassen. Wenn man die HomeFolder automatisch via GPO anlegen möchte geht es scheinbar nur in Kombination mit einer GPO die das erstellen des Ordners übernimmt.
  11. Ebenezer's post in SMTP-Authentifizierung wurde als beste Lösung markiert.   
    Danke. Ich habe das erfolgreich von extern via Outlook testen können.
  12. Ebenezer's post in SBS 2011 -> IIS-Seite -> WSUS-Verwaltung startet nicht mehr wurde als beste Lösung markiert.   
    Hat doch noch funktioniert. Ich bin wie folgt vorgegangen:
    set devmgr_show_details=1set devmgr_show_nonpresent_devices=1start devmgmt.msc Dann wurde die alte NIC angezeigt -> deinstalliert -> IIS neugestartet -> ohne Erfolg -> Server neugestartet -> WSUS-Seite startet wieder.
    Danke!!!
     
×
×
  • Neu erstellen...