Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ebenezer

Mehrere Windows 10 Installationen nur noch im Safe Mode

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben hier 5x Lenovo T540p mit Windows 10 Pro die sich nur noch im Safe Mode bedienen lassen. Versucht man einen normalen Start dann erscheint der Desktop aber man kann nichts auswählen ... der blaue Kreis dreht sich und nach 10-15 Minuten erscheint irgendwann "Die Anwendung reagiert nicht" ... über den Safe Mode haben wir das zeitlich korrelierende MS Update KB3150513 entfernt ... brachte aber auch keine Besserung ... allen Geräten ist außerdem gemein, dass ein Virenscanner von Trend Micro im Einsatz ist und die Garantie gerade abgelaufen ist ... ich mach jetzt mal einen Offline Virencheck ... hat sonst noch Jemand eine Idee oder ähnliche Probleme seit ein paar Tagen? Danke Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei TrendMicro die Garantie abgelaufen ist, kannst Du es ja *rückstandsfrei* deinstallieren und den Defender benutzen. :)

 

Funktioniert Windows 10 denn einwandfrei, wenn Du im abgesicherten Modus einen sauberen Neustart einrichtest?

https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows

 

Und hier gibt es eine Anleitung mit Bildern: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Probleme_herausfiltern_durch_cleanen_Neustart_in_Windows_8.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Auch nicht schlimmer als andere Hersteller. Und wer sowas nicht aktuell Patcht hat sowieso irgendwas falsch verstanden.

bearbeitet von NorbertFe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wir haben die Problematik trotz aktuellstem Patchstand von Trend Micro. Interessant ist das die Problematik scheinbar aus dem Nichts auftrat, es wurden keine Windows Updates oder Trend Micro Softwareupdates installiert. Einzig die Patterns wurden aktualisiert wie immer, mal schauen was unser Supportkontakt meint...

 

LG

Claudio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×