Jump to content

Exchange 2007 -> Receive Connector -> Thunderbird

Go to solution Solved by Ebenezer,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, ich verbinde mich erfolgreich mit Thunderbird per IMAP mit Exchange 2007, kann jedoch keine E-Mails versenden. Hier ein Auszug aus der recv.log:

SMTPSubmit SMTPAcceptAnyRecipient BypassAntiSpam AcceptRoutingHeaders,Set Session Permissions
Int-Domain\TestUser,authenticated
235 2.7.0 Authentication successful,
MAIL FROM:<testuser@ext-domain.de> BODY=8BITMIME SIZE=926,
receiving message
550 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender,
QUIT

Wieso verbietet Exchange, dass der authentifizierte Nutzer mit seiner Hauptadresse senden darf?

Danke!

Nico

Ich habe schon einen eigenen Connector für den Client konfiguriert, Port ist 25, darüber senden auch die Outlook Clients, Patchstand ist alt (8.3 Build 83.6), Firewall und Virenscanner kann man m.E. aufgrund der Fehlermeldung ausschließen, die Absenderadresse habe ich aus dem Exchange-Objekt kopiert ... sie stimmt. Das gleiche mache bei uns mit Exchange 2010 ohne Probleme ... Danke!

• 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!