Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind dabei Windows 10 einzuführen, Roaming Profile sind nicht mehr eine Lösung 

bei UE-V stoße ich aber aktuell auf zwei Probleme. 

1: wie bekomm ich die Dateien, welche auf dem Desktop liegen, geroamed? Wir haben hauptsächlich Notebook Benutzer, daher ist Ordnerumleitung keine Wahl. 

 

2: die Benutzer melden sich gern mit ihrem Benutzer auf anderen PCs an. Zum Beispiel in den Besprechungsräumen. Nun ist es bei ue-v ja so, dass immer ein lokales Profil erstellt wird. Daher braucht die erste Anmeldung an einem neuen PC doch arg lange, bis Windows alle Sachen für den Benutzer vorbereitet hat. 

 

Wie geht ihr mit den zwei Problemen um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein freund  davon, irgendwelche Dateien auf den Desktop zu legen. Diese  Funktion könnte man auch per GPO abschalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb zahni:

Ich bin kein freund  davon, irgendwelche Dateien auf den Desktop zu legen. Diese  Funktion könnte man auch per GPO abschalten...

Welche Einstellung meinst du? Gibt es hier eine Lösung, Dateien zu verbieten? Verknüpfungen vom all Users Desktop aber anzuzeigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Sunny61:

Ordnerumleitung mit Offline Synchronisierung ist nichts für euch?

 

Funktioniert das denn wirklich zuverlässig?

irgendwie frustrierend, dass MS keine vernünftige Lösung im Portfolio hat. 

 

VDI/TS ist in dem Bereich bei uns nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Sunny61:

Läuft hier bei uns auf ca. 70-90 Laptops ohne Murren.

Für welche Ordner aktiv?

 

wie verändern sich die Anmeldezeiten wenn das Notebook keinen Kontakt zum Firmennetzwerk besitzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb StefanWe:

Für welche Ordner aktiv?

 

wie verändern sich die Anmeldezeiten wenn das Notebook keinen Kontakt zum Firmennetzwerk besitzt ?


AppData(Roaming)
Bilder
Desktop
Dokumente
Download
Favoriten
Gespeicherte Spiele
Kontakte
Musik
Startmenü
Suchvorgänge
Verknüpfungen
Videos

 

Die Anmeldung sollte unter 1 Min. durch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×