Jump to content
Sign in to follow this  
DaHu001

Update Fehler bei Windows Server 2012 - DISM RestoreHealth bringt ebenfalls einen Fehler

Recommended Posts

Leider funktioniert momentan das Installieren von Updates nicht bei meinem Windows Server 2012 es handelt sich dabei um KB4099634 und KB4103730.

Ich erhalte unterschiedliche Fehlercodes: 80073701

Updates werden nach einem Neustart installiert:

è    Fehlgeschlagen: Code 80073712 bzw. Code: 800F0831

Nach Manuellem Download aus der Microsoft Bibliothek und Starten der Installation:

Folgende Updates wurden nicht installiert: KB4103730

Anschließende Ausführung von folgendem Befehl als Admin in der Eingabeaufforderung:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Fehler: 0x800f0906 -> Quelldateien konnten nicht heruntergeladen werden

------

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Der Komponentenspeicher kann repariert werden.

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

----

Zuletzt habe ich DISM mit der Angabe von Source gestartet. Ich möchte vom Windows Installationsdatenträger raparieren:

Windows Server 2012 Installtionsdatenträger in Laufwerk E: eingelegt und folgendes eingegeben:

 

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:E:\sources\sxs /LimitAccess

 

Doch auch da habe ich einen Fehler erhalten: 0x800f081f

D  Die Quelldateien wurden nicht gefunden.

 

   Was kann ich jetzt tun? Ist die Angabe bei Source richtig?

V Viele Grüße und Danke im Vorraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Internetverbindung hat er. Ich denke, wenn man /LimitAccess angibt, sucht er nur in der angegeben Source. Was bei mir ja der Datenträger im Laufwerk: E wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst dir auch das SSxS Verzeichnis auf C:\ in einen eigenen Ordner kopieren und dorthin verweisen.

 

BTW: Bezüglich des Fehlers xx906 schau dir diesen Artikel an: https://appuals.com/how-to-fix-dism-error-0x800f0906-the-source-file-could-not-be-downloaded/

 

Eine WIM Mounten: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/24f825ab-56d2-44ea-b919-103e8ee8e8f1/dism-repair-tool-error-0x800f0906-windows-81?forum=w8itprogeneral

Oder diese Befehle ausführen: http://www.thewindowsclub.com/repair-corrupt-windows-image-error-0x800f0906

 

 

BTW: Du hast im Technet auch einen Thread dazu eröffnet, bitte hier im MCSEboard und im Technet auf die Existenz des jeweils anderen Thread mit URL hinweisen, Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider hatte ich trotz eurer Hinweise noch keinen Erfolg das Windows Update zu reparieren.

Folgende Sachen habe ich probiert:

Am 4.6.2018 um 13:55 schrieb Tektronix:

Dism /online /cleanup-image /restoreHealth /source:WIM:E:\Sources\install.wim:1 /LimitAccess

 

Am 1.6.2018 um 09:45 schrieb Sunny61:

Du kannst dir auch das SSxS Verzeichnis auf C:\ in einen eigenen Ordner kopieren und dorthin verweisen.

Hinweise aus den Links:

Zitat

1. Open administrative Command Prompt.

2. Copy the following code and right click paste it into Command Prompt:


net stop wuauserv

cd %systemroot%\SoftwareDistribution

ren Download Download.old

net start wuauserv

net stop bits

net start bits

net stop cryptsvc

cd %systemroot%\system32

ren catroot2 catroot2old

net start cryptsvc

3. That’s it! Close the Command Prompt. Reboot and try to run the DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth again and this time, you won’t receive the error code.

Zitat

Run an SFC scan

Leider alles ohne Erfolg. Die Update Installation bleibt bei 11% stehen. Oder es kommen oben besagte Fehler.

 

Hat noch jemand sachdienliche Hinweise?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem - Windows Server 2016. Ich möchte das Update KB4103720 installieren und er bricht ständig mit dem Fehler: Fehler 0x80073701 ab.

sfc /scannow habe ich ebenfalls schon durchgeführt und Unstimmigkeiten behoben.

Ich habe auch schon versucht, das Update manuell zu installieren, leider ohne sichtlichen Erfolg.

Im CBG.log steht: 

 

 Exec: Processing complete.  Session: 30671433_4087716945, Package: Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~14393.2273.1.4 [HRESULT = 0x80073701 - ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING]

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.  

 

Viele Grüße

Edited by logix
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Tektronix:

hallo,

hast Du schon probiert ganz simple die Windows Update Problembehandlung zu starten?

Ja, ich habe schon mehrfach das Reset Windows Update Tool ausgeführt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten schrieb logix:

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem - Windows Server 2016. Ich möchte das Update KB4103720 installieren und er bricht ständig mit dem Fehler: Fehler 0x80073701 ab.

sfc /scannow habe ich ebenfalls schon durchgeführt und Unstimmigkeiten behoben.

Ich habe auch schon versucht, das Update manuell zu installieren, leider ohne sichtlichen Erfolg.

Im CBG.log steht: 

 


 Exec: Processing complete.  Session: 30671433_4087716945, Package: Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~14393.2273.1.4 [HRESULT = 0x80073701 - ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING]

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.  

 

Viele Grüße

Fremde Threads kapert man nicht, bitte erstelle einen eigenen neuen Thread, Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...