Jump to content

externe Benachrichtigung bei Maileingang ab bestimmter Uhrzeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollen in der Firma eine wechselnde Rufbereitschaft realisieren.

Wir wollen auch nur an diese Person die "SOS" Mails weiterleiten.

Es betrifft 4 Personen

 

Im Hintergrund haben wir einen Exchange Server 2010 (sollte mit einer anderen Version so etwas machbar sein, können wir auch upgraden)

Ein externes Program wäre auch interessant

 

Nun habe ich mir folgendes Szenario überlegt und würde gerne wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, sie zu realisieren.

 

Die Person in Bereitschaft hat einen Kalendereintrag "Bereitschaft" und bekommt nur dann die Mails

Es soll am Besten nicht die gesamte Mail weitergeleitet werden, sondern nur der Betreff

Wenn hier noch eine Uhrzeit, in welcher die Weiterleitung aktiv sein soll, mitgegeben werden könnte, wäre das perfekt

Vorteil mit dem Kalendereintrag wäre halt, dass wenn jemand z.B. krank / im Urlaub ist, nur der Kalendereintrag geändert werden muss

 

 

Das gleiche Problem wird mir noch durch unsere Telefonanlage begegnen :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Bei der "abgespeckten" Mailweiterleitung geht es hauptsächlich darum, dass z.B. Angehängte Dateien (evtl. Kundenzeichnungen, etc.) nicht mitgeschickt werden sollen, dann wäre eine weiterleitung auf die privaten Handys machbar. Bei vollständigen Mails dürfen wir das nicht mehr.

 

Telefon: Es geht mir garnicht so sehr um die Umleitung, das sind für mich 2 Klicks, aber das man praktisch wöchentlich, bzw. bei jedem "Zipperlein" von jemanden Hand anlegen muss, will mein Chef nicht. Ich könnte auch einen festen Rhythmuss anlegen, aber dann kommen die "Sonderfälle" halt trotzdem dazwischen.

Wenn ich einen zentralen Trigger hätte (Kalendereintrag) können die Kollegen das schnell selbst machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Thema Rufumleitung haben wir mit der VoIP-App der Telefonanlage gelöst: Die Hotline-Nummer geht auf eine Rufgruppe. Die Mitarbeiter haben auf ihrem Smartphone die App installiert. Damit können sie sich selbst der Rufgruppe hinzufügen bzw. ausklinken. Gleichzeitig können sie damit den Kunden über die Geschäftsnummer zurückrufen, so dass er danach nicht ihre private Nummer hat. (In unserem Fall ist die Anlage von Mitel, aber das sollte mittlerweile jeder Anbieter können.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...