Jump to content

SoulReaver25

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von SoulReaver25

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Bei der "abgespeckten" Mailweiterleitung geht es hauptsächlich darum, dass z.B. Angehängte Dateien (evtl. Kundenzeichnungen, etc.) nicht mitgeschickt werden sollen, dann wäre eine weiterleitung auf die privaten Handys machbar. Bei vollständigen Mails dürfen wir das nicht mehr. Telefon: Es geht mir garnicht so sehr um die Umleitung, das sind für mich 2 Klicks, aber das man praktisch wöchentlich, bzw. bei jedem "Zipperlein" von jemanden Hand anlegen muss, will mein Chef nicht. Ich könnte auch einen festen Rhythmuss anlegen, aber dann kommen die "Sonderfälle" halt trotzdem dazwischen. Wenn ich einen zentralen Trigger hätte (Kalendereintrag) können die Kollegen das schnell selbst machen.
  2. Ja, das war bereits im Gespräch, allerdings waren 3 von 4 Leuten dagegen ein 2tes Handy zu akzeptieren und es könnte halt schlecht übergeben werden, sollte die Person krank werden. Dann müsste sie extra in die Firma kommen, usw. usf.
  3. Hallo zusammen, wir wollen in der Firma eine wechselnde Rufbereitschaft realisieren. Wir wollen auch nur an diese Person die "SOS" Mails weiterleiten. Es betrifft 4 Personen Im Hintergrund haben wir einen Exchange Server 2010 (sollte mit einer anderen Version so etwas machbar sein, können wir auch upgraden) Ein externes Program wäre auch interessant Nun habe ich mir folgendes Szenario überlegt und würde gerne wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, sie zu realisieren. Die Person in Bereitschaft hat einen Kalendereintrag "Bereitschaft" und bekommt nur dann die Mails Es soll am Besten nicht die gesamte Mail weitergeleitet werden, sondern nur der Betreff Wenn hier noch eine Uhrzeit, in welcher die Weiterleitung aktiv sein soll, mitgegeben werden könnte, wäre das perfekt Vorteil mit dem Kalendereintrag wäre halt, dass wenn jemand z.B. krank / im Urlaub ist, nur der Kalendereintrag geändert werden muss Das gleiche Problem wird mir noch durch unsere Telefonanlage begegnen :) Gruß
×
×
  • Neu erstellen...