Jump to content
Apex

Azure Windows Server 2016 - .Net Framework 3.5

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich versuche erfolglos das .Net Framework 3.5 auf einen Windows Server 2016 (Pay-as-you-go ohne BYOL) in Azure zu installieren.

Das bedeutet ich habe keinen Datenträger um diesen als Quelle anzugeben.

Wie kann ich das realisieren?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast du eine Server 2016 DVD oder ISO im Zugriff ?


Du brauchst von dieser unter sources den Ordner sxs, darin ist die .net Installationsdatei mit ca. 70 MB.

Diesen Ordner kopierst du auf den Server in einen neu erstellten Ordner, z.B. Sources

Dann kannst du  net 3.5 mittels dism installieren:


Dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:C:\sources\sxs /LimitAccess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb testperson:

Ggfs. mal "DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All" testen.

Leider das gleiche Ergebnis: 

Error: 0x800f081f
The source files could not be found.

 

Ich möchte mir möglichst das besorgen und hochladen sparen. Das ist nicht nur umständlich sondern kann auch nicht Sinn der Sache sein. Es gibt sicherlich eine Lösung, die Cloudfreundlich ist das hoffe ich zumindest.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, nur geht das nicht mit Windows Server 2016 aus dem Marketplace.

 

Aktuell behelfe ich mir damit eine Windows Server 2016 DVD zu mounten, dann zum Verzeichnis sources\sxs zu gehen und dort die ca. 70 MB große Datei microsoft-windows-netfx3-ondemand-package.cab nach Azure hochzuladen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bei der Microsoft Cloud Deutschland scheint es nicht so zu sein, allerdings bei dem globalen Azure.

Dort habe ich die Sourcen gefunden unter: C:\Windows\WinSxS

 

Den Pfad aus dem Artikel (C:\Windows\sxs) gibt es so nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C:\Windows\WinSxS  sind keine Quellen. Da wird aus den Quellen hinkopiert.

Schaue mal in dem lokalen Windows nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×