Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

jimmyone

Kalendereinträge in Outlook sichtbar aber nicht in owa

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab hier einen Exchange 2016 in Verbindung mit Outlook 2013. Der Fullclient zeigt einen Termin an. Owa nicht. Dabei ist es egal von welchem Fullclient das Postfach geöffnet wird. Bei dem Termin handelt es sich um einen Serientermin.

 

Hat da jemand ggf. einen Tipp?

Pst Files gibt es nicht.

 

 

jimmyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert die Anzeige auf Client, auf dem der Termin erstellt wurde? Oder auch auf anderen Clients?

 

Stand des Exchange und des Outlook?

bearbeitet von mba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige funktioniert auf jedem Client. Nur nicht in owa.

 

Exchange ist auf CU7

Outlook kann ich nicht auswendig sagen zur Zeit. Aber recht aktuell. Wird per WSUS versorgt.

 

Lg

Jimmyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal im OWA an eine Stelle wo ein Termin sein sollte einen neuen Termin anzulegen. Bekommst Du dann den Hinweis der Überschneidung ?

Möglicherweise eine Ansichtseinstellung im OWA ?

Wäre es nicht so selektiv auf einen Termin beschränkt würde ich auf die ggfs. installierte AV Software tippen.

 

Protokolle auf Client und Serverseite gecheckt ?

 

Im Zweifelsfall den betroffenen Termin löschen und neu erstellen.

 

Greetings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir der Termin auch in Outlook angezeigt wenn Du Dich im Online Mode verbindest? Funktioniert das nur bei einem Termin nicht oder bei allen? Was wenn Du den Termin neu anlegst?

 

ASR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammnen,

 

in der Umgebung gibt es keinen Cache Modus für Exchange, das heißt die Ansicht ist immer Online.

Ich werde mich zurück melden, sobald ich weiß wie sich das System verhält wenn man einen Termin einsetzt.

Mir fällt gerade auf, dass ich gestern den wichtigen Hinweis unterschlagen habe, dass es sich bei dem Benutzer um ein Migriertes Postfach handelt, welches von IBM Domino übertragen wurde. Jedoch gab es keinen besonderen Fehler für dieses Postfach.

 

Ist denn der Zugriff auf Inhalte grundsätzlich unterschiedlich zwischen OWA und Outlook?

 

Grüße

Jimmyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammnen,

 

in der Umgebung gibt es keinen Cache Modus für Exchange, das heißt die Ansicht ist immer Online.

Ich werde mich zurück melden, sobald ich weiß wie sich das System verhält wenn man einen Termin einsetzt.

Mir fällt gerade auf, dass ich gestern den wichtigen Hinweis unterschlagen habe, dass es sich bei dem Benutzer um ein Migriertes Postfach handelt, welches von IBM Domino übertragen wurde. Jedoch gab es keinen besonderen Fehler für dieses Postfach.

 

Ist denn der Zugriff auf Inhalte grundsätzlich unterschiedlich zwischen OWA und Outlook?

 

Grüße

Jimmyone

Moin,

wenn der Cache-Mode aus ist (warum eigentlich?) sollte das absolut identisch sein.

Wenn sich nicht feststellen lässt, mal mit mfcmapi auf das Postfach losgehen.

 

Und ja, hätte ggf. geholfen.

 

;)

 

Nachtrag - wurde schon nach der genauen Exchange Version gefragt?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

bearbeitet von Nobbyaushb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Version des Exchange lautet: Version 15.1 ‎(Build 1261.35)

Der Cache Modus ist deaktiviert weil das eine Vorgabe ist. Argumente für Cache Modus wurden abgeschmettert. Ist mir aber auch egal und für das "spannende" Problem nicht weiter relevant. :) ;)

 

Seltsam finde ich das der Full Client einen Termin meldet aber OWA nicht.

"Kennen" also von schon mal gesehen könnte ich das nur andersrum bestätigen.

 

 

sollte das absolut identisch sein

 

War auch mein Ansatz. Hier gehen leider Realität und so sollte das sein auseinander.

Danke für den Tipp bezgl. mfcmapi.

 

 

Und ja, hätte ggf. geholfen.

 

Es war Sonntag und ich auf einem Weihnachtsmarkt mit den langweilisgten Menschen die es gibt. :cry:

Da habe ich einfach behauptet ich muss mal arbeiten. :p :D :rolleyes: 

Sorry ich weiß das jede Info von Wert ist die man kriegen kann.

 

Jimmyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, auf CU7 bist du schon.

 

@Sunny - nein, Cache ist überall aus.

 

Ich behaupte, das ist ein defekter Serien-Termin.

 

Versuche mal eine Neue Serie mit den gleichen Daten einzugeben, eigentlich müsste ein Konflikt entstehen.

 

Und ja, mfcmapi ist bei sowas immer sehr hilfreich.

 

;)

 

PS: ist das im eigenen Kalender oder ein weiterer Kalender (man kann ja mehrere anlegen..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×