Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

sc0rpi0n83

Suche MCSA / MCSE Server 2016 Praxistraining weit über MOC Kurse hinaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem MCSA / MCSE Server 2016 Training, das weit über die MOC Kurse hinaus geht und einen sehr hohen Praxisanteil mit Übungen etc. hat. Habt ihr da zufällig Empfehlungen für mich?

 

Gruß,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es schwer etwas von der Stange zu finden.

So etwas läuft meist unter dem Begriff "customized workshop" und wird direkt mit dem Kunden besprochen und geplant.

 

Weit über MOC hinaus ist ein dehnbarer Begriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte MOC hätten schon einen hohen Praxisanteil. ;) Wie praxisrelevant dieser dann ist, ist natürlich Ansichtssache. Ansonsten kann ich Tesso nur zustimmen. Sucht euch einen Schulungsanbieter/-dienstleister und sprechtmit ihm ab, was ihr braucht und in welcher Form. Dann kann er schauen, ob er was passendes anbieten kann oder will.

 

Bye

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten!

 

Unter weit über MOC hinaus stelle ich mir ungefähr folgendes vor:

 

Installation, Konfiguration und Verwaltung einer AD Infrastruktur nach Best Practices mit mehreren Standorten und Domänen in einer Labor Umgebung pro Schulungsteilnehmer, in der das Erlernte mit Hilfe von praktischen Übungen umgesetzt werden kann.

Durchspielen von diversen Troubleshooting Szenarien in dieser Labor Umgebung, mit einem Trainer der einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich hat

Zugriff auf diese Laborumgebung außerhalb der Schulungszeiten zum Vorbereiten auf die Prüfung, etc.

 

Die Finanzierung soll über den Arbeitgeber realisiert werden.

 

Gruß,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dann suchst du ja genau keinen MOC-Kurs. Wie die anderen schon sagten: Such dir einen Schulungsanbieter oder ein Systemhaus und besprich mit denen, was du willst. Das wird dann auf ein Angebot nach Tagessätzen hinauslaufen.

 

Wenn der Anbieter gut ist, kann er mit dir im Vorfeld auch schon besprechen, welche Idee sinnvoll ist und welche weniger (mehrere Domänen etwa macht man heute nicht mehr, mehrere Standorte sind im Lab sehr aufwändig, Troubleshooting ist sehr relativ ... usw.). Dabei kann es helfen, wenn man sich vorher über das Ziel der Maßnahme ausführliche Gedanken macht, sonst artet sowas manchmal in "betreutes Herumspielen" aus.

 

Gruß, Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×