Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mittlerweile liegen Informationen verstreut. Favoriten in Chrome, Dokumente auf dem pc, Dokumente im OneDrive, Informationen in OneNote und Suchergebnisse bei Google, oder Mails/Kontakte in Outlook

Dabei hab ich SharePoint Webseiten und fileserver noch nicht mal erwähnt.

 

Leider, wenn man etwas sucht, muss man gleich drei oder mehr Suchen betätigen. Windows Suche, oneNote, outlook und Google.

 

Das nervt.

 

Wie handhabt ihr eure „Suche“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe mir für sowas eine kleine Wiki (DokuWiki) angelegt. Alles relevante, also Link von google, Verlinkung von Dokumenten auf dem FileServer usw, kommt einfach in ein Beitrag, somit muss ich nur noch an einem Ort suchen. 

VG
g2sm

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi StefanWE,

 

ich organisiere mich wie folgt

 

  • Skriptbibliothek, Befehlssammlung, GPOTemplates, Tools-Sammlung in ordentlich sortierter Ordnerstruktur
  • Persönlicher OneNote Technik Wiki (Mein ausgelagertes zweites Gehirn)
  • Favoriten Sammlung aber eher nur für Online-Tools wie virustotal.com und checktls.com etc.
    wichtige KB-Artikel oder Blog-Einträge ziehe ich mir lieber gleich per OneNote Browser Plugin in meinen Wiki

 

Gruß Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ihr legt Informationen an verschiedenen Stellen ab. Aber findet sie auch wieder? Das ist nämlich mein Problem. Ich finde seldten meine eigenen onenote Notizen, oder dass ich mal ein PDF zu dem Thema hatte.

 

Die Windows suche ist so schlecht geworden. Es werden weder onenote noch Outlook Mails durchsucht.

 

Copernic sah auf den ersten Blick zu umständlich aus. Irgendwie nicht zufriedenstellend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×