Jump to content

Server 2016 als VM lädt keine Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Konstellation:

 

Hypervisor: Server 2016 Datacenter

VM: ebenfalls, nicht in der Domäne

 

Installation lief durch, mit der VM habe ich Zugriff auf's Internet (Zugriff ohne Proxy), aber die Updates bleiben stehen bei 0% ("Es sind Updates verfügbar. Updates werden heruntergeladen (05)").

Dies ist der zweite Installationsversuch, beim ersten hatte ich dasselbe Problem auch schon und habe versucht, mit Beenden des BITS und des Windows Updates sowie Löschen des Caches das wieder in den Griff zu bekommen, was aber nicht gelang.

 

Hat hier jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Ich verzweifle langsam. :confused:

 

Danke vorab für jeden Denkanstoß!

Link zu diesem Kommentar

Windows Server 2016 direkt vom RTM Medium installiert? Windows Server 2016 hatte da beim Release allgemein seine Probleme was aber dann recht zeitnah durch ein CU behoben wurde Entweder immer wieder probieren und irgendwann läuft es dann doch mal durch, oder einfach ein aktuelles CU runterladen und manuell installieren. Dann sollte es auch in Zukunft laufen.

 

War übrigends auch bei physischen Servern so, hatte da eine Weile damit gekämpft. Wir haben eine VM Vorlage für Server 2016 wo schon ein aktueller Patchstand drin ist um dieses Problem zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar

Windows Server 2016 direkt vom RTM Medium installiert? Windows Server 2016 hatte da beim Release allgemein seine Probleme was aber dann recht zeitnah durch ein CU behoben wurde Entweder immer wieder probieren und irgendwann läuft es dann doch mal durch, oder einfach ein aktuelles CU runterladen und manuell installieren. Dann sollte es auch in Zukunft laufen.

 

War übrigends auch bei physischen Servern so, hatte da eine Weile damit gekämpft. Wir haben eine VM Vorlage für Server 2016 wo schon ein aktueller Patchstand drin ist um dieses Problem zu umgehen.

 

Jein. Die Trägermaschine habe ich mit dem Originalmedium installiert, die VM mit einem ISO von genau diesem. Beim Träger lief's einwandfrei durch, bei der VM nicht. Der Clou ist, dass ich genau diese VM als Template installieren wollte für einige weitere VMs. :D

 

Ich werde dann aber einfach mit dem CU von 08-2017 machen und hoffen, dass es dann irgendwann funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...