Jump to content

Installation auf IBM Server schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

evtl fällt euch noch was ein - ich habe hier 4 baugleiche IBM Server identische Hardware - identische Firmware 

auf 3 Läuft Win2012R2 auf einem lief noch VMWARE  - dieser sollte nun auch mit 2012R2 bestückt werden.

 

Dachte ich mir - Standard Aufgabe - plane mal 2 Stunden ein - nun sitzte ich seit 9 Stunden an dem Problem und weiß mir keinen Rat mehr.

 

Vorab: es kamen neue Platten rein und es wurde im LSI Controller ein neues Raid1 angelegt und Bootbar gemacht.

 

W2012Server bricht immer an der gleichen Stelle ab und zwar nach dem Einrichten der Festplatte (das läuft noch durch - dann kommt eine Meldung die ist dann sehr schnell wieder weg...

 

Nach dem gefühlt 20 Versuch mit und ohne Raid und nur mal mit 1 Platte hab ich jetzt mal aus Verzweifelung ein Windows10 Image genommen - hier kommt zwar keine Fehlermeldung dafür bleibt der Installationsprozess stehen (siehe Anhang)

 

Wie gesagt - die Server sind baugleich - Memtest und RAID TESTS laufen durch  - ...

 

Auf der gleichen Kiste lief bis gestern VMWARE  ESX absolut problemlos

 

Hab dann nochmals geschaut dass die Firmware auf dem aktuellen stand ist - passt - Bios zurückgesetzt usw...

 

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

cu

GTR

 

 

PS: Wenn ich mich an die Fehlermeldung richtig erinnere stand da "Der computer konnte nicht auf den start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden."

 

 

post-70225-0-83931100-1496848768_thumb.jpg

bearbeitet von GTRDRIVER
Link zu diesem Kommentar

So - ich möchte mich erstmal für die ganzen Antworten bedanken !

 

Zu 100% bin ich noch nicht sicher - aber ich denke ich weiß nun woran es liegt.

 

Der einzige Unterschied der sich hat ausmachen lassen war die Firmware des RAID Controllers und obwohl die Firmware Version des 3. Servers einen höheren stand hat wurde ich nun mißtrausch

Der Raid war auch die einzwige Komponente die sich vom IBM Tool nicht hat updaten lassen.

 

Also kurzerhand RAid controller umgebaut und siehe da - läuft.

 

Nun versuche ich den Raid Controller in einem WINDOWS PC zu Flashen 

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

ja - das meinte ich ja  - aber das schlägt das flashen fehl.

 

Ich habe mir eben noch die letzte Variante gezogen (für den ganzen server) und alle komponenten sind  auf dem letzten Stand nur der Raid ist nicht erfolgreich ...


So - ich hab den verdammten Controller jetzt in einem anderen Rechner von Win aus geupdatet - ging ohne Probleme.

 

Zurück in den Server und nun läuft die Installation durch.

 

Unfassbar.... - aber es zeig mal wieder wie sehr man bei den F/W Ständen aufpassen muss.

 

CU

GTR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...