Vista Fan 10 Geschrieben 15. Januar 2017 Melden Geschrieben 15. Januar 2017 Frage zum Thema: Meine WSUS Konsole auf W7 steht auf Version 3.2.7600.226 und kann zum Henker über die Updates nicht angehoben werden. Weiß da einer Rat? Danke! Uwe
NorbertFe 2.283 Geschrieben 15. Januar 2017 Melden Geschrieben 15. Januar 2017 Und das stört? ;) Vielleicht hilft der Thread ja: http://www.mcseboard.de/topic/209329-wsus-3-auf-w7-client-in-deutsch/?hl=+wsus
Sunny61 833 Geschrieben 16. Januar 2017 Melden Geschrieben 16. Januar 2017 (bearbeitet) Frage zum Thema: Meine WSUS Konsole auf W7 steht auf Version 3.2.7600.226 und kann zum Henker über die Updates nicht angehoben werden. Weiß da einer Rat? Danke! Uwe Crossposting: http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1484515585/0#0 Und auf wsus.de auch noch etwas anders. BTW: Außerdem sind hier keine Thread Kaperungen gewünscht, für Fragen erstell dir also einen eigenen neuen Thread bitte, Danke. bearbeitet 16. Januar 2017 von Sunny61
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Januar 2017 Melden Geschrieben 16. Januar 2017 Ich habe die Frage von Vista Fan von dem gekaperten Thread abgetrennt.
Vista Fan 10 Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2017 Ich muss das Ding verzweifelt noch mal ansprechen! Fakt: WSUS auf Server 2012r2 läuft OKClients beziehen Updates.Freigaben auf Server erreichbarFreigaben auf Clients erreichbarPing in beide Richtungen ip v4 UND v6 OK Keine Domäne /AD sondern Arbeitsgruppe WSUS Verwaltungskonsole auf CLIENT lässt sich auf Teufel komm raus NICHT über Version 3.2.7600.226 heben. Alle diesbezüglichen Updates laufen ohne Fehlermeldung aber durch! Konsole auf Client meldet, dass der Server nicht gefunden wird. Siehe aber meine Bemerkungen oben. Ich denke nicht, dass es eine Frage der Domäne ist. Habe aber auch keine verlässliche Aussage, das es ohne Domäne (nicht) geht! Bitte um Hilfe! Links udgl. DANKE!! Uwe PS Bitte keine Meckern wegen Doppelposting in verschiedenen Foren! Sehe keine andere Wahl!
NorbertFe 2.283 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Geschrieben 24. Januar 2017 PS Bitte keine Meckern wegen Doppelposting in verschiedenen Foren! Sehe keine andere Wahl! Niemand meckert, wenn man in anderen Foren postet. Es wäre nur nett und fair, die Links dann auch jeweils mit zu posten. Niemand hat Lust Fragen zu stellen, die evtl. schon beantwortet in einem der anderen Foren stehen. Ansonsten, hatten wir nicht diese Diskussion zur WSUS Konsole neulich erst? Bye Norbert
Vista Fan 10 Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2017 Ja, aber keine Lösung... :-( Warum zum Henker findet die Konsole den Server nicht, wenn alle Netzwerkverbindungen funktionieren! Warum hebt sich nicht die Versionsnummer, wenn alle Updates durchlaufen. Habe es sogar im W7 im echten Adminkonto laufen lassen. Uwe
Sunny61 833 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Geschrieben 24. Januar 2017 Ansonsten, hatten wir nicht diese Diskussion zur WSUS Konsole neulich erst? Jepp: http://www.mcseboard.de/topic/209224-wsus-updaten/?do=findComment&comment=1323467 @Moderatoren Kann man die Threads zusammenführen oder einen der beiden schließen? Und hier der Thread im WSUS.DE Forum: https://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1484515585/0#0
Vista Fan 10 Geschrieben 25. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2017 Ja, es gibt mehrere Foren mit meinen Hilfeersuchen! NEIN! Es gibt noch keine Lösung.... Mensch Leute, hier sind doch altgediente Spezialisten. Ist mein Problem soooo schwer???? Uwe
NorbertFe 2.283 Geschrieben 25. Januar 2017 Melden Geschrieben 25. Januar 2017 Die altgedienten Spezis nutzen vielleicht einfach ein AD oder melden sich direkt am WSUS an. ;)
Damian 1.798 Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Geschrieben 26. Januar 2017 Hi Ich habe beide Threads zusammengefügt. Zwei Diskussionen keinen Sinn. @ Vista Fan Auch wenn es frustriert - selbst unsere Experten wissen nicht immer alles oder nicht immer sofort. Hier zu drängeln ist so hilfreich wie meckern in der Schlange an der Supermartkasse. Ein bißchen Geduld gehört dazu. ;) Damian
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden