Jump to content

Vista Fan

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Vista Fan

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, es gibt mehrere Foren mit meinen Hilfeersuchen! NEIN! Es gibt noch keine Lösung.... Mensch Leute, hier sind doch altgediente Spezialisten. Ist mein Problem soooo schwer???? Uwe
  2. Ja, aber keine Lösung... :-( Warum zum Henker findet die Konsole den Server nicht, wenn alle Netzwerkverbindungen funktionieren! Warum hebt sich nicht die Versionsnummer, wenn alle Updates durchlaufen. Habe es sogar im W7 im echten Adminkonto laufen lassen. Uwe
  3. Ich muss das Ding verzweifelt noch mal ansprechen! Fakt: WSUS auf Server 2012r2 läuft OK Clients beziehen Updates. Freigaben auf Server erreichbar Freigaben auf Clients erreichbar Ping in beide Richtungen ip v4 UND v6 OK Keine Domäne /AD sondern Arbeitsgruppe WSUS Verwaltungskonsole auf CLIENT lässt sich auf Teufel komm raus NICHT über Version 3.2.7600.226 heben. Alle diesbezüglichen Updates laufen ohne Fehlermeldung aber durch! Konsole auf Client meldet, dass der Server nicht gefunden wird. Siehe aber meine Bemerkungen oben. Ich denke nicht, dass es eine Frage der Domäne ist. Habe aber auch keine verlässliche Aussage, das es ohne Domäne (nicht) geht! Bitte um Hilfe! Links udgl. DANKE!! Uwe PS Bitte keine Meckern wegen Doppelposting in verschiedenen Foren! Sehe keine andere Wahl!
  4. Danke! Allerdings kann ich nicht den Server neu aufsetzen. Da ist halt die Sache von Anfang an versaut. Irgendwann kommt der 2016 und dann werde ich sehen. Uwe
  5. Danke! Verstehe ich das richtig: Der 2012 läuft auf Hardware, füttert 2 VM UND wird je wieder in einer dieser VM installiert? Sorry, fals doofe Frage. Wir haben hier als VM nur Oracle VB. Danke! Uwe Habe noch nie eine VM in einen Server aufgesetzt.
  6. Danke! Ist halt eine Geldfrage, so ein Server OS ist nicht umsonst. Und ob es die Hardware schafft ... 4 (8) Kerner Intel mit 32 GB RAM. Mit den Ports passt mir auch nicht. Darum frage ich ja hier an. Danke! Uwe PS Bin halt auch nicht der alt erfahrene Admin.
  7. Danke! Mehr Server ist HIER überhaupt keine Rangehensweise! Da hängen 5 (fünf) PC dran. Immer noch "mehr Server"... als Vorschlag? :-) Der IIS kann in 1 Minute umgeportet werden. Das habe ich getestet. Unter "Bindungen". Ja, verbogene Ports sind nicht dolle. Habe jetzt erst mal den Arbeitsordner Dienst deaktiviert., Da läuft der IIS wieder OK. Eh alles "fauler Zauber". Ein W7 soll mit den Arbeitsordner funktionieren. Nur finde ich dazu keine Anleitung. Nur zu W8.1... Daher den Dienst erst mal abgeschalten. Das hier: https://www.administrator.de/wissen/arbeitsordner-workfolders-windows-server-2012-r2-anderen-ssl-port-443-benutzen-317279.html geht nicht. Da ich die "SyncShareSvc-Config" nicht finde. War schon doof mit dem Dienst. Der heißt in Deutsch nämlich völlig anders! Danke! Uwe
  8. Leute! Bitte etwas realistischer! Danke! Den IIS kann man ja leicht auf einen anderen Port (8080) legen, nur würden Ihr das auch so tun? Besser wäre wohl, die Arbeitsordner umzuporten. Oder? Nur, wie geht das? Wie gesagt, ich bin kein echter erfahrener Admin. Mache das so nebenbei. Danke! Uwe
  9. Danke! netstat -ano geht OK. findstr :80 bringt nix. Beide Kommandos zusammen (sorry, ich bin nur ein Aushilfsadmin) bringt Port 80 TCP abhören 4. Danke! Uwe Habs durch eine Beschreibung zu den "Arbeitsordnern" gefunden. Die hängen auf Port 80 Auch getestet, deaktiviere ich den Dienst, ist wieder alles OK. NUR, was jetzt? Was schlagen die Profis vor? Danke! Uwe
  10. Hallo, bitte mal wieder um Hilfe! Server 2012r2 Der IIS unter Port 80 lief ohne Sorge. Jetzt meckert er auf einmal, Port 80 sei belegt. ??? Recherche hat ergeben, Port 80 wird auf einmal vom "System" benutzt. Genaueres konnte ich nicht heraus finden. Das Einzige, was ich bewusst geändert hatte, war, die Desktopverwaltung hinzu zufügen. Habe den ISS zur Probe an Port 8080 gebunden, geht wieder OK. Nur, das kann ja nicht die Lösung sein. Erstes Symptom war, beim Aufruf der ISS Standartseite wollte der Server eine Anmeldung haben, obwohl anonyme Anmeldung aktiv ist. Bei Bindung an Port 8080 ist alles wieder gut. Wie kann ich jetzt exakt heraus finden, "wer" nun auf einmal Port 80 beansprucht. Oder kann ich den ISS schadlos auf einen anderen Port dauerhaft binden?? Wenn ja, welchen?? Es läuft dort sonst nur noch ein WSAS aber der auf einen völlig anderen Port. Wie würdet Ihr vorgehen? DANKE! Uwe
  11. Hinweise nach meiner Erfahrung: W10 wird inkonsistent und entwickelt ein Eigenleben, wenn es "quer" aktualisiert wird. Wer schon auf W10 setzt, sollte es immer sauber in der gewünschten Version installieren. Die "großen" Updates lassen sich in der Pro Version paar Monate zurückstellen. Beides (pro) und zurückstellen sehe ich als unabdingbar an. Damit ein 2012r2 WSUS W10 voll patchen kann, braucht dieser selbst zwei Patches: KB3095113 und KB3159706 Achtung: das letztere knallt häufig den WSUS weg! Eine evlt. Lösung ist hier http://www.borncity.com/blog/2016/06/03/vorsicht-update-kb3159706-killt-wsus-server/ zu finden. Meine generelle Meinung zu W10: Schrott! Uwe
  12. Frage zum Thema: Meine WSUS Konsole auf W7 steht auf Version 3.2.7600.226 und kann zum Henker über die Updates nicht angehoben werden. Weiß da einer Rat? Danke! Uwe
  13. Danke! Werde es bei Gelegenheit probieren. Denn jetzt gibt es damit ein neues Problem... Die Umgebung ist halt historisch gewachsen.... Alsoooo auf dem W7 ist ein Konto mit alles was kracht gehärtet. x stelliges PW. Mein Vorgänger hat auf dem Server ein Konto mit identischen Namen ABER anderen PW. Zum Heulen... Und die PW ändern darf ich nicht ohne Genehmigung... Ich melde mich. Danke! Uwe
  14. Hallo und Danke! Wollte damit aussagen, es ist nicht möglich, das sich ein Fremder am W7 anmeldet und die Konsole starten kann. Server auf Port 80, steht in der Verwaltung des WSUS auf dem Server. Wie gesagt, die eigentliche Struktur läuft OK. RDP hmmmmmm wollte ich so eigentlich nicht. Wenn ich nur wüsste, warum diese Konsole keine Verbindung bekommt????? Sie reagiert so, als ob der Server unten wäre. Frage: Muss ich auf dem Server (!) für die Konsole noch etwas konfigurieren? Gute Nacht Uwe
  15. Naja, bei einem maximal gehärteten W7 Klienten (BitLocker, Syskey, EFS UND Smartcard) würde ich den Schutz als sehr hoch einschätzen! :-) Es kommt ja lediglich der Fehler, dass der Server nicht erreichbar sei. ABER das ist er! Uwe PS Wenn aber WIRKLICH eine Domäne notwendig ist, dann gehts echt nicht. ABER, es scheitert nicht an der Anmeldung, so weit komme ich ja nicht!
×
×
  • Neu erstellen...