Jump to content

Probleme mit Exchange2007 und Office2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Ich folgendes problem

Wir haben einen Exchangeserver 2007 im Einsatz und bei den Client ist Office 2010 (vorher 2003)und  als Betriebssystem ist  Win 7 64 bit.

Seit der Umstellung von Office 2003 nach 2010 haben wir fogendes Problem.

Der Abwesenheitsassistent kann nicht gestartet werden und einige Mitarbeiter werden nicht im Adressbuch angezeigt.

 

Des Weiteren werden werden Mails mit Anhang Winmail.dat empfangen

Office ist so eingestellt  Mails als Text oder Html Format verfasst werden

Exchange ist so eingestellt das  Exchange-Rich-Text-Format nie verwendet wird

 

 

Danke

Geschrieben

Moin,

 

das Thema Abwesenheitsassistent könnte mit den Zertifikaten zu tun haben.

Bekommst wahrscheinlich ne Meldung, das der Server nicht verfügbar ist, oder?

Ist das Zertifikat sauber integriert bzw. konfiguriert (z.B. SplitDNS)?

 

Gruß Sebastian

Geschrieben

Moin,

 

ergänzend zu Sebastian:

 

Es müssen auch die internen und externen URL´s stimmen, Stichwort Split-DNS ist ja schon gefallen.

 

Ferner muss das Autodiscover passen und das dazu gehörende Zertifikat.

 

Das darf von einer internen CA sein, besser von extern ausgestellt, gibt diverse Anbieter.

 

Selfsignet Cert vom Exchange sind offiziell NICHT supportet!

 

Und welchen genauen Stand hat der 2007er?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Zudem bitte bedenken, das die Uhr tickt, schon Anfang 2017 gibt es keinen Support mehr für Exchange 2007!

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2016/04/11/exchange-server-2007-t-1-year-and-counting/

 

;)

Geschrieben

Von wem werden Mails mit einer winmail.dat empfangen? Bei euch oder beim Empfänger von euren Mails? Wenn letzteres, die Autovervollständigen Liste leeren hat bei uns immer wieder bei einem solchen Problem geholfen. *Vorher* aber den Benutzern die Tragweite klarmachen, nicht alle arbeiten mit fest angelegten Kontakten, sondern haben die Mailadressen nur in der Autovervollständigen Liste gespeichert.

Geschrieben

Ich hatte einen Kunden, da war immer mal wieder ein Problem mit winmail.dat. Egal was man im Exchange 2007 konfiguriert/deaktiviert hat. Das Ding (Exchange 2007) ist einfach inzwischen 10 Jahre alt, und manche Dinge sollte man dann auch einfach mal ersetzen und nicht nutzen, bis sie tot umgefallen sind und noch 3 Jahre länger. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...