Jump to content

Verknüpungen mit Parametern an die Taskleiste anhängen


Go to solution Solved by Robmantuto,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe ein sehr gutes Script gefunden, das Verknüpfungen an die Taskbar hängt bzw. diese von der Taskbar löst:

https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/b66434f1-4b3f-4a94-8dc3-e406eb30b750

und es funktioniert ganz gut. Nur eins fehlt mir, ich würde gerne vom Windows Explorer eine Verknüpfung mit dem Parameter "/e," an die Taskbar hängen. Wie würde das am besten gehen? Es muss auch nicht dieses Script sein, mir würde auch reichen, wenn ich ein Script hätte, das solch eine Verknüpfung mit Parametern an die Taskleiste hängen könnte.

Habe noch ein weiteres Problem festgestellt: Wenn ich den Befehl mehrmals in einem Skript für verschiedenen Verknüpfungen habe, dann führt er mir nur den ersten Befehl aus.

 

Set-PinnedApplication -Action PinToTaskbar -FilePath "C:\Windows\system32\notepad.exe"
Set-PinnedApplication -Action PinToTaskbar -FilePath "C:\Windows\explorer.exe"
usw.
Edited by Robmantuto
Link to comment

Klicke mit der Rechten Maustaste auf die angepinnte Anwendung, dann nochmal auf die Anwendung mit der rechten Maustaste und dort dann auf "Eigenschaften". Nun bist du in der Verknüpfung und kannst diese direkt bearbeiten.

 

Bei mir liegen die Verknüpfungen unter: "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar"

Link to comment

Möchte ein Skript zusammenstellen, sodass der WE mit diesem Ziel versehen wird.

 

Schonmal danach gesucht?

 

https://blogs.technet.microsoft.com/bernhard_frank/2010/03/23/shortcuts-oder-verknpfungen-automatisch-via-powershell-script-erzeugen/

 

Nur zur Info: Gesucht habe ich bei Google nach "powershell verknüpfung anlegen"

Edited by BOfH_666
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...