Jump to content

Robmantuto

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Robmantuto's post in Verknüpungen mit Parametern an die Taskleiste anhängen wurde als beste Lösung markiert.   
    Korrigiert :cool:
     
     
     
    Das hat leider nicht funktioniert, aber ich habe es nochmal getestet, das funktioniert auch, irgendetwas war vorher falsch:
    $strName = $env:username $Shortcut = $WshShell.CreateShortcut("C:\Benutzer\$strName\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Windows-Explorer.lnk" Die zweite Lösung wie schon oben erwähnt:
    $Shortcut = $WshShell.CreateShortcut("C:\Benutzer\$env:username\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Windows-Explorer.lnk"
  2. Robmantuto's post in Per Script einen Rechner aus der Domäne nehmen und in eine Arbeitsgruppe eintragen wurde als beste Lösung markiert.   
    Ja, auch mit diesem Befehl funktioniert es nicht. Zugriff verweigert.

    Habe jetzt was anderes gefunden und das funktioniert:
    @echo off start /B /W wmic.exe /interactive:off ComputerSystem Where "Name='%computername%'" Call UnJoinDomainOrWorkgroup FUnjoinOptions=0 start /B /W wmic.exe /interactive:off ComputerSystem Where "Name='%computername%'" Call JoinDomainOrWorkgroup name="WORKGROUP" start /B /W wmic.exe /interactive:off ComputerSystem Where "Name='%computername%'" Call Rename name="standaloneComputer" shutdown.exe /r /t 0 /f
×
×
  • Neu erstellen...