Jump to content

Server Zertifikat lässt sich nicht verlängern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum

 

Ich wollte auf unserem Exchange 2010 das lokale Zertifikat erneuern

Wenn ich über die Exchange Konsole die Anforderung exportiere und auf dem gleichen Server certsrv abschliesse geht es, aber das Ablaufdatum ist das heutige Datum

 

Wenn ich es über den inetmgr mache kommt die Meldung ich habe nicht genügend Rechte obwohl ich Domänen Admin bin:

 

cert.jpg

 

Was mache ich falsch ?  :confused:  :confused:

Link to comment

Das Computerkonto benötigt explizit zugriff auf das Zertifikats-Template.

 

edit:

hier bei Frankysweb siehst du den entsprechenden Eintrag - einfach im Browser suchen:

"Auf dem Reiter Sicherheit bekommt die Gruppe “Exchange Servers” Vollzugriff auf die Vorlage"

https://www.frankysweb.de/exchange-2013-san-zertifikat-und-interne-zertifizierungsstelle-ca/

Edited by PowerShellAdmin
Link to comment

Du sollst das Zertifikat ja auch händisch einreichen. certutil.exe ist dein Freund. Alternativ kannst du dir auf das Template natürlich für den Dom-Admin die Rechte zum Registrieren geben (SO SIE DENN NICHT BEREITS VORHANDEN SIND). An deiner Stelle würd ich dem Rat folgen und einfach ein SAN Zertifikat kaufen und die Konfiguration entsprechend anpassen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...