Jump to content

Server Zertifikat lässt sich nicht verlängern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum

Ich wollte auf unserem Exchange 2010 das lokale Zertifikat erneuern

Wenn ich über die Exchange Konsole die Anforderung exportiere und auf dem gleichen Server certsrv abschliesse geht es, aber das Ablaufdatum ist das heutige Datum

Wenn ich es über den inetmgr mache kommt die Meldung ich habe nicht genügend Rechte obwohl ich Domänen Admin bin:

cert.jpg

Was mache ich falsch ?  :confused:  :confused:

Das Computerkonto benötigt explizit zugriff auf das Zertifikats-Template.

edit:

hier bei Frankysweb siehst du den entsprechenden Eintrag - einfach im Browser suchen:

"Auf dem Reiter Sicherheit bekommt die Gruppe “Exchange Servers” Vollzugriff auf die Vorlage"

https://www.frankysweb.de/exchange-2013-san-zertifikat-und-interne-zertifizierungsstelle-ca/

Edited by PowerShellAdmin

Du sollst das Zertifikat ja auch händisch einreichen. certutil.exe ist dein Freund. Alternativ kannst du dir auf das Template natürlich für den Dom-Admin die Rechte zum Registrieren geben (SO SIE DENN NICHT BEREITS VORHANDEN SIND). An deiner Stelle würd ich dem Rat folgen und einfach ein SAN Zertifikat kaufen und die Konfiguration entsprechend anpassen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!