Jump to content

E-Mailpostfach auf Exychange deaktivieren, aber nicht löschen


Direkt zur Lösung Gelöst von aldisachen,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir setzten Exchange2010 zusammen mit Outlook2007 ein. Da wir merhere Ex-Mitarbeiter haben, möchten wir das keine Mails mehr an diese Adressen angenommen werden. Wir möchten diese Postfächer nur deaktivieren, ohne das diese nach (ich glaube 30 Tagen) gelöscht werden. Ist es ausreichend, das gewählte Postfach in der Exchange Managment Console zu deaktivieren, oder muss ich da noch auf etwas achten, damit es nicht gelöscht, sondern bei Bedarf wieder aktiviert werden kann ? Wenn das möglich ist, wie muss ich da vorgehen bzw. welche Einstellungen muss ich bei der EMC durchführen ? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in dem Fall bleibt vermutlich nur, das Postfach zu behalten, den User aus der GAL auszubelenden, aus Verteiler-Gruppen zu entfernen, die SMTP Adressen zu entfernen und mit einer Dummy-SMTP-Adresse weiterzubetreiben.

Alternativ das PF in PST exportieren (würde ich von abraten) oder ein entsprechendes E-Mail-Archiv zu betreiben.

 

Warum soll das PF bzw. der User existent bleiben? Falls er wieder kommt?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke für die Antowrten.

@testperson: Das PF bzw. der User muss weiterhin existent bleiben, weil es durchaus bei uns vorkommt, das man in das PF schauen muss, auch wenn der User schon Jahre weg ist.

 

@NorbertFE: Da wir nur eine einzige SMTP-Adresse pro User haben, werde ich die Mail-Adresse umbenennen und im Adressbuch ausbleden. So war es bestimmt vor Dir gemeint, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...