Jump to content

E-Mailpostfach auf Exychange deaktivieren, aber nicht löschen


Go to solution Solved by aldisachen,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir setzten Exchange2010 zusammen mit Outlook2007 ein. Da wir merhere Ex-Mitarbeiter haben, möchten wir das keine Mails mehr an diese Adressen angenommen werden. Wir möchten diese Postfächer nur deaktivieren, ohne das diese nach (ich glaube 30 Tagen) gelöscht werden. Ist es ausreichend, das gewählte Postfach in der Exchange Managment Console zu deaktivieren, oder muss ich da noch auf etwas achten, damit es nicht gelöscht, sondern bei Bedarf wieder aktiviert werden kann ? Wenn das möglich ist, wie muss ich da vorgehen bzw. welche Einstellungen muss ich bei der EMC durchführen ? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Link to comment

Hi,

 

in dem Fall bleibt vermutlich nur, das Postfach zu behalten, den User aus der GAL auszubelenden, aus Verteiler-Gruppen zu entfernen, die SMTP Adressen zu entfernen und mit einer Dummy-SMTP-Adresse weiterzubetreiben.

Alternativ das PF in PST exportieren (würde ich von abraten) oder ein entsprechendes E-Mail-Archiv zu betreiben.

 

Warum soll das PF bzw. der User existent bleiben? Falls er wieder kommt?

 

Gruß

Jan

Link to comment

Hallo und Danke für die Antowrten.

@testperson: Das PF bzw. der User muss weiterhin existent bleiben, weil es durchaus bei uns vorkommt, das man in das PF schauen muss, auch wenn der User schon Jahre weg ist.

 

@NorbertFE: Da wir nur eine einzige SMTP-Adresse pro User haben, werde ich die Mail-Adresse umbenennen und im Adressbuch ausbleden. So war es bestimmt vor Dir gemeint, oder ?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...