Jump to content

Festplattetausch bei RAID 5 (Fileserver)?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum sollte es ein Problem beim Herstellerwechsel gebe? Sind denn die Platten für den Server frei gegeben?

Ich habe früher gerne verschiedene Hersteller in einem RAID gehabt. Ich hatte schon RAIDs mit Platten welche einen Serienfehler hatten (damals IBM-Platten).

 

Also es sind Enterprise NAS Festplatte und für Unternehmen gedacht. Daher gehe ich davon erstmal aus.

Ich werde es mal testen und noch mal hier rein schreiben, sobald ich es durchgeführt habe, damit eine Lösung hier steht :)

 

Danke aufjeden Fall an Euch alle! Super Tipps! THX

Link zu diesem Kommentar

hm .. NAS Platten sind keine Serverplatten. 

 

Ich hatte mal einen Versuch mit einem HP Proliant und Samsung Platten ... die Samsungs sind nach nicht mal einem halben Jahre der Reihe nach krepiert. Die Original HP Platten (WD oder Seagate mit angepasster HP Firmware) laufen immer noch  (nach Jahren).

 

In Servern kommen bei mir aus diesem Grund Serverplatten rein

Link zu diesem Kommentar

Also es sind Enterprise NAS Festplatte und für Unternehmen gedacht. Daher gehe ich davon erstmal aus.

Ich werde es mal testen und noch mal hier rein schreiben, sobald ich es durchgeführt habe, damit eine Lösung hier steht :)

Frag doch einfach bei dem uns unbekannten Hersteller der Enterprise HDDs nach, zusätzlich solltest Du auch den Hersteller des Servers fragen, ob er auch weiterhin Support gibt mit den Festplatten, die Du einbauen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...