Jump to content

Kayl

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Kayl's post in Wann genau werden RDS CALs benötigt? wurde als beste Lösung markiert.   
    Danke
    Die Quelle konnte ich jetzt leider nicht öffnen, aber das ist deutlich. Also zusammengefasst:
    ich habe zwei Adminzugänge kostenlos zu Verfügung stehend. Diese rein für Administrative zwecke. Wenn sich weitere Nutzer per RDP lokal direkt auf den Server schalten wollen, egal für was und keine Admins sind die keine adminstrativen Aufgaben durchführen, benötigt man RDP CALs Das schöne, ich habe gerade bei der Microsoft-Hotline angerufen. Das Thema ist ja für Anfänger echt nicht einfach gestaltet. Die Dame musste auch erst noch mal nachfragen.
     
    [zusätzliche Lösung] Für alle die meine Frage in der Zukunft finden: Man kann die Nutzer per RDP Benutzer unter dem Arbeitsplatz/Computer eintragen und so ist der Zugriff auch möglich. Möchte man keine Strafe riskieren, MUSS die Rolle RDP Host aktiviert sein und die RDP Lizenz eingetragen sein. Das ganze läuft wie bei der User-CALs auf Vertrauensbasis. Der Unterscheid ist hier, dass man es nutzt kann, aber es trotzdem nur im RDP-Host aktivierten Zustand tun sollte.
     
    Meine jüte..^^'
    Danke euch beiden für die Unterstützung! :)
×
×
  • Neu erstellen...