TheLeader 61 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) folgendes Phenomän,ich will das aus der Netztwerkdose kommende Signal des Domäinnetz mit einem Switch verteilen.Das Kabel aus der Dose ist normalerweise direkt an meinem Laptop und da funktionert alles.Steck Ich jetzt aber ein Switch dazwischen wird die Domäin nur noch als privates Netzwerk, nicht idendifiziertes Netz angezeigt und ich habe dieses kleine gelbe begrenzt Symbol. Der Switch macht defenitiv kein DHCP, soll ja auch nur das der Domain weiter leiten.Bis jetzt habe ich alle Kabel ausgetauscht, und mehrer Switche versucht. Immer mit dem selben Ergebniss. Hat jemand von euch ne Idee was das noch sein kann?? bearbeitet 20. September 2016 von TheLeader Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) Hi TheLeader. Stehen Deine ports auf truncate? ciao und 'nen angenehmen Dienstag M. bearbeitet 20. September 2016 von s_sonnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Moin, was für ein Switch ist denn auf der anderen Seite der Dose, was für einen willst du dazwischenklemmen? Kenne solchen Zicken wenn konfigurierte Cisco drin sind.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) Moin, es kommt vor, Ports der Switche vertragen sich nicht miteinander, die Autonetotiation. Es kann auch an der Zuleitung liegen. bearbeitet 20. September 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 ich will das aus der Netztwerkdose kommende Signal des Domäinnetz mit einem Switch verteilen. Möchte dein Netzwerkadministrator das auch? Steck Ich jetzt aber ein Switch dazwischen wird die Domäin nur noch als privates Netzwerk, nicht idendifiziertes Netz angezeigt und ich habe dieses kleine gelbe begrenzt Symbol. Der Switch macht defenitiv kein DHCP, soll ja auch nur das der Domain weiter leiten. Vermutlich greift an dieser Stelle ein Sicherheitsmechanismus. Frag doch einfach mal deinen freundlichen Netzwerkadministrator. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Danke, das war jetzt ein Schmunzeln wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 20. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 @Nobbyaushb Switche im Serverraum CISCO SG500-52PSwitch der dazwichen soll TP-LINK TL-SG1008D@DocDataJa mein Fachbereichsleiter will das auch und kann sich auch nicht erklären woran es liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) Danke, das war jetzt ein Schmunzeln wert. Dafür bin ich da Norbert! Ich tippe mal auf Loop Protection oder BPDU Protection. bearbeitet 20. September 2016 von DocData Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 Ach nur dazu hoffentlich nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 20. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2016 @Nobbyaushb Switche im Serverraum CISCO SG500-52P Switch der dazwichen soll TP-LINK TL-SG1008D @DocData Ja mein Fachbereichsleiter will das auch und kann sich auch nicht erklären woran es liegt. NA dann poste mal die Config der involvierten switchports. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.