Jump to content

Exchange 2007 Öffentliche Ordner wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

durch ein Versehen wurden mehrere Öffentliche Ordner gelöscht, über gelöschte Elemente wiederherstellen sehe ich den Ordner auch noch, kann ihn aber nicht wiederherstellen. Es kommt die Meldung dass mir die Berechtigung fehlt. Auch der ursprüngliche Ersteller des Autors erhält die selbe Fehlermeldung.

 

Zusätzlich habe ich natürlich Backups des kompletten Exchangeservers, kann aber mit Veeam nicht Elementweise wiederherstellen.

 

Mein erster Gedanke war einfach einen Restore zu fahren und auf dem wiederhergestellten Exchange die Ordner als PST zu exportieren, ABER das geht natürlich nur mit Postfächern. Hat jemand eine Idee wie ich da jetzt wieder drankomme?

 

Kann man alternativ per Shell o.ä. die Rechte so "geradebiegen" dass ein Restore ber Outlook wieder möglich ist?

 

Danke im Voraus.

Link to comment

2007 müßte noch so funktionieren: https://support.microsoft.com/en-us/kb/924044 Habs aber lange nicht mehr testen müssen ;)

Danke dir für die Antwort.

 

Verbinden kann ich mich noch, dann kommt folgende Meldung:

 

Could not expand https://UNSEREXCHANGESERVER/ExAdmin/Admin/XXXX.de/public%20folders/:Ein Name darf nicht mit dem Zeichen "0", hex Wert 0x30 beginnen, Zeile 1, Position 392.... :schreck:

Link to comment

Hi,

 

welche Veeam Version nutzt Ihr denn? Die letzten die ich bei Kunden vorgefunden habe, konnten zumindest die DBs mounten und dann in PST exportieren.

Ansonsten "Kurz und schmerzlos" DB (und Logs) zurücksichern und dann ein wenig Geld in die Hand nehmen und mit einem entsprechenden Tool DB mounten und Export in PST.

 

Bevor du da Stunden werkelst und es zeitkritisch und wichtig sein sollte ;)

 

Gruß

Jan

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...