Jump to content

Windows 10 per WSUS auf 1607 upgraden schlägt fehl


Direkt zur Lösung Gelöst von scirocco790,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Den Central Storage habe ich jetzt nochmal gelöscht und die neuen Windows 10 1607 ADMX neu eingespielt.

Die W10 Einstellungen sind auch korrekt ersichtlich.

Die Einstellung "Turn off the upgrade to the latest version of Windows through Windows Update." wird weiterhin nicht angezeigt (unter W2k8r2 und W2k12r2)
(Computer-Konfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Windows-Update).

 

Die Einstellung selber musste bei Tests gesetzt worden sein, bei dem betroffenen Gerät ist diese nicht mehr erstellt worden. Mich wundert nur das Fehlen der Funktion.

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

Den Central Storage habe ich jetzt nochmal gelöscht und die neuen Windows 10 1607 ADMX neu eingespielt.

Die W10 Einstellungen sind auch korrekt ersichtlich.

Du hast den kompletten Central Store gelöscht und nur W10 ADMX wieder reinkopiert? Nur damit wir vom gleichen Reden: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/central-store-fuer-administrative-vorlagen/

 

Die Einstellung "Turn off the upgrade to the latest version of Windows through Windows Update." wird weiterhin nicht angezeigt (unter W2k8r2 und W2k12r2)

(Computer-Konfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Windows-Update).

Schaust Du auf den beiden Server mit GPEDIT.MSC oder GPMC.MSC nach?

Link zu diesem Kommentar

Du hast den kompletten Central Store gelöscht und nur W10 ADMX wieder reinkopiert? Nur damit wir vom gleichen Reden: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/central-store-fuer-administrative-vorlagen/

Genau davon reden wir - gelöscht, vom W2k12r2 wurden die PolicyDefinitions reinkopiert und dann mit den Win10 1607 überschrieben.

 

Schaust Du auf den beiden Server mit GPEDIT.MSC oder GPMC.MSC nach?

MMC und GPO Verwaltung => GPMC.MSC

 

So wie ich das sehe, ist die GPO Einstellung nachträglich ergänzt worden.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3050267

Das Update wurde aufgespielt edit : test

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

Das ADMX von Windows 10 1607 überschreibt diese Einstellungen - wie bereits Rackzack geschrieben hat.

Hier gibt es ja neue und differenzierte Einstellungen in der Updateverwaltung.

 

Möchte man das Problem umgehen, ist es am einfachsten den Registrierungswert via GPO einmalig auf 0 zusetzen.

In der lokalen GP Verwaltung am Client ist die Option natürlich verfügbar.

 

Mir waren die Umstände so jedenfalls vorab nicht klar.

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, ich komme hier auch nicht weiter. Sämtliche 1511 Clients melden den üblichen 0xC1800118, Alle out of the Box RTM Clients updaten auch nicht mit anderer Meldung. Hab das übliche durchgeführt:

 

Nyx.

 

Zusätzlich besteht das Problem, das an die RTM Clients kein 1511 mehr verteilt wird. Hab sogar 1607 abgelehnt ohne Wirkung für die 1511 Verteilung. Könnte aktuell kotzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also die Sache das Clients keine Updates mehr vom WSUS runterladen, nach Upgrade auf die 1607 hab ich auch. Nachvollziehbar, mehrere Clients die ich manuell upgegradet hab.

Live geht mir das Zeug noch nicht.

Mal abwarten...

Was MS da in letzter Zeit ausliefert kann man nur noch als Bockmist bezeichnen. Sorry, musste mal gesagt werden.

bearbeitet von scirocco790
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...