Jump to content

Mail über Datei verschicken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.
Wir haben von einer unserer Lieferanten vorgefertigte Dateien bekommen die mit Exchange kompatibel sein sollen.
Diese soll man wohl direkt über den Exchange verschicken können, hier stehen in der ersten Zeile Informationen wie "From:", "To:" und "Subject:" drin,
ab der zweiten Zeile ist dann der Body.
Auszulesen kann man die Dateien leicht mit dem Editor, jedoch interessiert es mich dennoch, ob und wenn wie man diese Dateien über den Exchange verschicken kann,
kann man dem Exchange Server solche Dateien irgendwie geben und er erkennt es?

 

Im Einsatz haben wir Exchange 2010.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marco R

Link zu diesem Kommentar

From: <maxi@mustermann.de>
To:  <mustermann@max.de>
Cc:  <muster-mann@max.de>
Subject: Mustermann

                                                           14.06.2016/11:03:15

Max Mustermann versendet ein Paket zu seiner Adresse in Berlin.
Weitere Infos hat Max Mustermann nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Maxi Mustermann

Hallo datmox,

anstatt solch einen Text zu schreiben hättest du vielleicht schreiben können was dir genau fehlt, da ich das aus deinem Satz nicht auslesen kann, habe ich jetzt mal eine solche Datei angehangen (abgeändert).

So nur mit anderen Adressen und Text sehen die Dateien von dem Lieferanten aus.

bearbeitet von MarcoR
Link zu diesem Kommentar

Mail übergibt man an den Exchange in der Regel via SMTP

 

Je nach Exchange und interna kann der Port variieren.

 

Was soll denn mit der Mail passieren?

 

Intern, extern, Statusbericht?

 

Btw, was für ein Exchange mit welchem Stand?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Anforderungen definieren führt direkt zu einer oder mehreren möglichen Lösungen.

 

Wurde die Archivierungs-Pflicht beachtet / betrachtet?

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Mail übergibt man an den Exchange in der Regel via SMTP

 

Je nach Exchange und interna kann der Port variieren.

 

Was soll denn mit der Mail passieren?

 

Intern, extern, Statusbericht?

 

Btw, was für ein Exchange mit welchem Stand?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Anforderungen definieren führt direkt zu einer oder mehreren möglichen Lösungen.

 

Wurde die Archivierungs-Pflicht beachtet / betrachtet?

 

;)

Guten Morgen,

dass Mails via SMTP verschickt werden ist klar, aber ob diese Datei irgendwie übergeben werden kann ist die Frage, sodass die Daten alle ausgelesen werden.

Die Mail soll verschickt werden mit den Informationen die in der Datei stehen, da steht ja auch From und To, etc drin.

Intern als auch extern.

 

Stand von Exchange:

 

14.03.0266.001

 

Alles was über den Exchange verschickt wird, wird gesichert und auch archiviert, somit sollte dies doch auch so sein oder?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Software muss den SMTP Transport auslösen, entweder zugelassen über die IP / Name mittels eigenem internen Receive-Connector anonym oder über Username/Passwort mittels Relay-Connector mit Auth am Exchange.

 

Man kann keine Files an eine Stelle kopieren und der Exchange macht einen Pickup, sowas machte Tobit.

 

Ich bin da bei tesso, was sagt der Hersteller?

 

BTW: der Exchange hat RU11, also Stand 09/2015, Zeit für ein Update - das nächste RU kommt zeitnah....

 

smile.gif

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...